Donnerstag, 22. August 2013

Star Trek Online, oder wie der Support einen Spieler vergrault!



Ich habe vor einigen Jahren mal einen Account bei Star Trek Online angefangen und auch einen Charakter zu gut 50 % ausgelevelt. Also gerade den Rang Captain erreicht. Das ist nicht viel, aber ich hatte dennoch 30 Spielstunden und ein paar Kröten in das Free To Play Game investiert, weil es zu dem Zeitpunkt echt Spass gemacht hat.

Dann verließ mich die Motivation nachdem ich irgendwann immer die gleichen Missionen hatte und sich absolut NICHTS abwechselte und darüber hinaus die immer gleichen Missionen nicht mal besonders liebevoll erstellt worden waren. Bzw. Sie waren echt schlecht. Vor allem auf den Planeten war es an Langeweile nicht mehr zu überbieten.

Also schlief mein Account knapp 1,5 Jahre bis ich vor kurzem mit dem Release des neuen Updates wieder mal Lust hatte zu spielen.

Dummerweise waren alle meine Charaktere verschwunden. Mein Account existierte zwar noch, aber alle darin enthaltene Charaktere sowie das noch vorhandene Guthaben waren weg.

Ich meine: Klar, es war nicht viel, und wieder klar: es wäre möglich das mein Account vielleicht „gehackt“ worden war.

Also nix ungewöhnliches in der schlecht gesicherten Welt der Free To Play Games (Gut das ich für jedes Games und Grundsätzlich alles immer neue, noch nicht verwendete Passwörter benutze)

Ich kontaktierte also den Support und schilderte dem mein Problem.

Nachdem sich dann sage und schreibe 4 WOCHEN lang nicht tat fragte ich noch mal nach, und bekam als Antwort ich hätte wohl meinen Zugang vergessen, und sollte mein Passwort noch mal anfragen?

Ähm… What?!?

Und zu allem Überfluss muss ich mich innerhalb von 48 Stunden zurück melden, da sonst mein Ticket geschlossen wird.

Naja, es hat sage und schreibe 6 Mails und weitere 3 Wochen gedauert, bis der Support „verstanden“ hat was mein Problem war, und bereit war sich das mal alles anzusehen.

Nach weiteren zwei Wochen bekam ich dann die Info, das ich auf diesem Account niemals Charaktere gehabt hätte, und das ich mich vermutlich mit dem falschen Account angemeldet hätte.

Ja … klar …! Weil ich auch so viele habe …!

Nachdem ich mich noch einmal mit meinen Sicherheitsfragen als mich selbst identifiziert habe, empfahl man mir, mein Passwort und den Namen einfach noch mal zurück zu setzen.

Auch wenn ich der Meinung war, das dies nichts mit damit zu tun hatte, versuchte ich das, jedoch ohne Ergebnis. „Freundlicherweise“ bekam ich aber direkt nach dem zurücksetzen des Passwortes die Nachricht des Supportes, das ja nun alles geklappt habe, und mein Ticket geschlossen wird.

Gut, gemeinsam mit dieser E-Mail ist dann auch das Spiel in den Papierkorb gewandert.

Schade um das Geld und um die Zeit. Bei mir waren es zum Glück nur knapp € 30,00. Aber hätte ich da mehr Geld investiert, sähe ich jetzt ganz schön alt aus. Ich kann definitiv keine Empfehlung für dieses Spiel und dessen Support geben.

Das ist für mich ein klassisches Beispiel für: „Gut, dann halt ohne mich!“


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen