Donnerstag, 1. August 2013

Noch einmal LTI, aber diesmal offiziell!


Nachdem die Version einer LTI die NICHT überall alles abdeckt eine gigantische Diskussion los getreten hatte folgte recht schnell die Entwarnung.

- LTI ist das gleiche wie die normale INGAME Versicherung. Lediglich erneuert sich die LTI von alleine und kostenfrei.
- LTI betrifft immer nur die Hülle und die Basis Ausrüstung in der das Schiff auch vom Hersteller verkauft wird.
- LTI gilt in allen Gebieten gleichermaßen. Wird das Schiff vernichtet erhält man es in dem Zustand wieder, in dem es während dem letzten Aufenthalt auf einem Planeten / Raumschiff / Raumstation war.
- Selbst wenn es die Immersion "beeinträchtigt" wird sogar der zustand der Hülle exakt wieder her gestellt. Habe ich also ein schlecht gewartetes, zur hälfte defektes Schiff bei mir stehen, dann bekomme ich exakt diesen Zustand wieder. Damit soll garantiert werden, das niemand einen "Versicherungsbetrug" vornehmen kann.
- Schiffe die von der Versicherung ersetzt werden, werden nicht sofort ersetzt, sondern es braucht eine Zeit. Um so häufiger dies passiert, um so länger dauert es, da die Versicherungen erst mal überprüfen müssen, warum den diesmal ein Ersatz angefordert wird.... bzw. um das ausnutzen dieser Mechanik für etwa Selbstmordangriffe zu erschweren.

Ausgelöst hat diese ganze Diskussion eine Geschichte aus dem letzten JUMP POINT Magazine! *seufz*

Dort wurde in einer Geschichte davon gesprochen, das ein Schaden an einem Schiff nicht repariert wurde, weil es beim landen auf einer unbekannten Welt passiert sei...

Puh.... man muss jetzt aber schon sehr sehr paranoid sein, um daraus zu lesen, das die Versicherung doch nicht überall gilt.

Unabhängig davon finde ich es dennoch fast ein wenig schade, das die Hülle auf diese Art und Weise niemand wirklich kaputt gehen kann. Es hätte durchaus seinen Reiz gehabt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen