Dienstag, 27. August 2013

FACEPALM: GTA 4 hat alte Frau ermordet ...



Aber natürlich! Kaum wird irgendwo in einem sozialen Brennpunkt der 87 jährige Babysitter eines acht Jahre alten Kindes aus garantiert gesundem Umfeld von eben diesem Kind hinterrücks erschossen, so ist natürlich auf jeden Fall das für Ihn eigentlich gar nicht freigegebene Computerspiel GTA4 die Ursache!

Man, wenn Dummheit nur weh tun würde …


Liest man sich den Bericht durch, so stellen sich für mich eigentlich ganz andere Fragen.

Zum einen ist offensichtlich, dass dieses Kind aus einem schlechten Umfeld stammt. Den wenn der einzige verfügbare Babysitter eine 87 Jahre alte Lady ist, die in Ihrem Wohncontainer lebt, dann wird klar, das die Familie ganz andere Probleme hat, als ein Computerspiel, das der acht jährige Sohn unbeaufsichtigt und verbotenerweise spielt.

Aber unabhängig davon: Warum hatte das Kind eine Waffe, und, wenn man schon Bezug zu dem Spiel herstellen muss, warum hat das Kind dieses Spiel gespielt?

Offensichtlich haben die Eltern sowohl in der Erziehung Ihres Kindes als auch an Ihrem Waffenschrank geschlampt!

Ich will keinen Streit über die Waffengesetze in den Staaten vom Zaun brechen. Obwohl ich strikt dagegen bin, sollte mit gesundem Menschenverstand eine Waffe dennoch so abgesichert sein, das ein Kind keinen Zugriff darauf hat.

In dem Fall hätte auch der liegen gelassene Autoschlüssel als Tatwaffe dienen können.

Dieser Vorfall ist einfach ein perfektes Beispiel dafür wie sehr sich unsere Gesellschaft weigert die eigenen Fehler zu erkennen und stattdessen lieber völlig Sinnfrei alles und jedem die Schuld gibt, solange man es eben nur nicht selbst war.


Man, traurige Welt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen