Freitag, 16. August 2013

Humble Bundle



Die meisten von Euch werden sicher schon einmal etwas von dem Humbel Bundle gehört haben.

Dies ist ein regelmäßig erscheinendes Angebot von jeweils unterschiedlichen Spielen von unterschiedlichen Entwicklern. Der Erlös aus den jeweiligen Bundles geht direkt an verschiedene Hilfsorganisationen und/oder an die Entwickler des Bundles.

Oder? Ja, denn das besondere an dem Bundle ist, das man zum einen nur so viel zahlt wie es einem Wert ist, und zum anderen das der gezahlte Betrag frei unter fünf Hilfsorganisationen und den Verantwortlichen für das Bundle aufgeteilt werden kann.

Angenommen man will €10,00 zahlen/spenden, erhält man vor Abschluss des Geschäftes die Möglichkeit über einfache Schieberegler einzustellen, wie viel von dem Geld an welche Organisation gehen kann.

Ich habe zum Beispiel gerade aktuell meine „Spende“ gerecht aufgeteilt. 16,66% für je eine der 5 Hilfsorganisationen und 16,66% für die Entwickler.

Theoretisch kann man so für wenig Geld interessante Spiele bekommen. Aber: Wenn man mehr zahlt, als der durchschnitt aller Käufer gezahlt hat, dann erhält man immer noch ein oder zwei besonders interessante Leckerbissen.

Normalerweise hatte mich das Bundle bisher nicht interessiert, aber diese Woche sind viele sehr gute Spiele dabei, die in meiner Sammlung nicht fehlen sollten. (Zum spielen komme ich vermutlich sowieso nicht…. ;-))


Dead Space 1
Dead Space 3
Modern Warfare
Die Sims 3 und 2 Erweiterungen
Crisis 3
Burnout Paradise
Mirror`s Edge
Battlefield 3 !!!


Zuschlagen lohnt sich da also noch wenn das eine oder andere Spiel in der Sammlung fehlt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen