Freitag, 30. August 2013

KSP: Tag 39

Jool I Mission

Bei Berechnungen für den geplanten Start am Tag 59 haben Kerbonische Wissenschaftler ein ungeplantes Transit-Fenster für Duna und Jool entdeckt. Dieses ist zwar nicht ideal (Der Verbrauch an Treibstoff ist deutlich höher!), aber dennoch innerhalb der Grenzen die das KSP benötigt um mit bestehenden Mitteln bereits jetzt eine Mission zu starten.

Als Vorbereitung für die eigentliche Duna Reise wurde bereits vor einigen Tagen eine modifizierte, automatische Silverwolf Sonde in den Orbit gebracht und wartete dort voll aufgetankt auf ein Transit-Fenster. Für den Flug zum Jool hab es aber weder irgendwelche Vorbereitungen, geschweige denn einen Plan. Es war einfach nicht geplant so früh eine Mission zu dem grünen Gasriesen zu schicken.

Eine hastig gestartete Mission kann deshalb nur aus automatisiert arbeitenden Sonden bestehen. Schließlich ist unbekannt, wann eine theoretische Rettungsmission im Fall eines Problems dieser jetzt startenden Crew folgen könnte.

Glücklicherweise hat das Duna Team jedoch einige der automatischen Silverwolf Sonden für spätere Duna Missionen vorbereitet. Diese werden auf ein Transfer-Stufe installiert und eine weitere Sonde mit Fallschirmen ausgestattet, damit Sie Messungen von der Atmosphäre machen kann.


So vorbereitet werden in wenigen Stunden beide Missionen starten! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen