Freitag, 30. August 2013

KSP: Zwischenplanung

Da das Fenster für den geplanten Duna-Transfer in 19 Tagen fast 7 Tage lang ist, überlege ich die nachfolgenden Phasen des Duna Projektes vorzuziehen.

Die leichte Transfer-Station für Duna ist bereits fertig gebaut. Sie muss nur noch in den Orbit. Problematisch sind jedoch die „Begleitschiffe“ Für die Mission brauche ich dringend funktionierende „Shuttles“ die Personen und Ausrüstung von der Station auf den Planeten und wieder zurück transportieren können.

Meine Eigenentwicklungen in diesem Thema sind jedoch tendenziell eher weniger erfolgreich. Dies in dem angegebenen Zeitraum zu optimieren und dann auch noch zu testen ist vermutlich nicht machbar.

Aus diesem Grund überlege ich mir Fremdleistungen einzukaufen. Unter vorgehaltener Hand testen bereits einige wenige vertrauenswürdige Kerbonauten die Shuttles verschiedener privater Hersteller um heraus zu finden ob man eines der Designs für die Mission verwenden kann.

Diesbezüglich werden die kommenden Tage intensive Testflüge zum Mun und Minmus nötig werden um sowohl die eigenen Piloten zu schulen als auch die Möglichkeiten dieser Schiffe heraus zu finden.


Hier ein Blick auf meinen absoluten Favoriten! 

Cupcake Industries: Scythe Langstrecken Aufklärer

Cupcake Industries: Sherpa VOTL Lander


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen