Montag, 5. August 2013

Depressive Helden


Der ein oder andere von Euch kennt vielleicht noch die Serie Heroes die 2006 auf NBC anlief. Ich habe damals die erste und zweite Staffel gesehen und seit mindestens 2 Jahren die Staffeln drei und vier bei mir zu Hause stehen. Aber irgendwie hatte ich immer etwas anderes zu tun.

Nun, gestern hat meine Freundin festgestellt, das wir ja auch noch Heroes schauen könnten. Also habe ich die schon eingestaubten DVD`s ausgepackt und wir haben mit der dritten Staffel begonnen.

Oh Mein Gott ist das depressiv!

Vielleicht ist mir das vorher nur nicht aufgefallen, oder ich habe mich weiterentwickelt. Oder beides ;-). Aber schon die erste Folge glänzt mit feinstem Psycho-Horror. Ohne jetzt zu viel spoilern zu wollen: Sylar schlägt wieder zu… und diesmal beschäftigt sich die Folge intensiv damit wie es dem Opfer währenddessen geht. Wieder andere werden bei lebendigem Leib verbrannt oder zuerst gefrostet, zerschlagen und dann in letzter Konsequenz in Stückchen den Gully runtergespült. Definitiv kein Programm für den Vorabend.

Überhaupt ist alles trostlos und gemein. Die Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung der Hauptcharaktere ist geradezu offensichtlich. Und zwar in einer Art und Weise die mir persönlich gerade sehr schwer fällt.

Und das wundert mich, weil ich die Serie so überhaupt nicht in Erinnerung hatte.

Ich werde demnächst irgendwann wenn ich garantiert gute Laune habe die nächsten Folgen sehen. Nur alleine schon um heraus zu finden, was passiert, und ob die Art und Weise der Präsentation so bleibt.


Und falls dem so ist, wäre das die erste Serie, bei der ich tatsächlich darüber nachdenke sie mir nicht weiter anzusehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen