Dienstag, 27. August 2013

RSI Event am 24.08.2013

Ich war dabei ;-) Was soll ich sagen. Es war sau stark! Die Stimmung war toll, alle Menschen dort waren toll. Ich habe das Event von Anfang bis Ende genossen. 

Ich dachte mir ja bereits, das die geladenen Gäste früh warten würde und war deshalb selbst schon gegen 18 Uhr da. Also eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn! -> in strömendem Regen der meine Sommerschuhe in wenigen Minuten für den Rest des Abends komplett durchweichte! 

Aber diese Idee hatten offensichtlich einfach ALLE anderen Gäste auch!

Also reihte ich mich in die Schlange ein und genoss es inmitten von 1100 Verrückten zu stehen, die alle in Kostümen, SC-T-Shirts darauf warteten das Ihre Helden bald einen ersten Blick auf ein Spiel erlauben würden, das es noch gar nicht gibt! 

Knapp 30 Minuten vor dem Einlass kündige "Wingman" aka Eric Peterson an, das der Event hier typisch "Developers Style" sei, da von den benötigten 4 Maschinen würden aktuell nur 2 laufen, aber sie würden mit Hochdruck daran arbeiten. 

Dann, 30 Minuten später wurden wir zu dem Event hineingelassen. mussten dort aber noch gut 2 Stunden warten, bis alle Gäste die sehr zeitaufwändigen Einzel-Kontrolle passiert hatten. 

Als es dann schließlich los ging, glich die Stimmung der eines Rockkonzertes. 

Wir haben unsere Helden gefeiert, und Chris Roberts hatte mehr als nur einmal Tränen der Rührung in den Augen. 

Es gab so viele Highlights, das ich hier gar nicht alle zusammen fassen kann. Ein tolles Beispiel war der Moment, in dem ein aufgeregter Spieler sich vor laufender Kamera direkt in "seinen" Hangar einloggen durfte, dann aber vor lauter Aufregung sein Passwort nicht korrekt eingeben konnte, weil seine Sonderzeichen auf der komplett amerikanischen Tastatur natürlich ganz anders gelegen haben.

Oder der überwältigende Ansturm auf die wirklich sehr tollen Poster die jeder von uns geschenkt bekommen hatte. 

Oder die zum greifen nahe Spannung als dann das Spiel zum aller ersten Mal gestartet wurde. 

Oder als die 16 Millionen nur noch wenige tausend Euro entfernt waren, und die Gäste auf der Bühne anfingen live Schiffe zu kaufen um direkt die Grenze zu erreichen! 

Es war toll. Ich werde auf jeden Fall versuchen wieder an so einem Event teilzunehmen. 

Für alle dies es nicht live sehen konnten, hier noch der Link zur Aufzeichnung! ;-)

Und hier geht`s zu dem offiziellen Bilder Sammelthread





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen