Samstag, 20. Juli 2013

RSI / CIG Gamescom Event!

Alter Wartesaal in Köln

Nun ist die offizielle Einladung ausgesprochen worden. Ab sofort darf sich für die erste Star Citizen Con angemeldet werden.

Offensichtlich wird hier nicht gewertet wer sich zuerst angemeldet hat, sondern es wird nach Pledge Level sortiert. Dies halte ich auf der einen Seite für gut, auf der anderen Seite für… schade.

Es ist natürlich verständlich das RSI versuchen wird die Baker, die das meiste Geld investiert haben auf jeden Fall soweit möglich bei dem Event zu haben. Es sind schließlich Ihre VIP`s. Es ist aber auch natürlich schade, das dadurch Pledger die vielleicht „nur“ € 150,00 in das Spiel investiert haben eventuell keinen Platz bekommen werden.

Ist das fair? Vermutlich nicht. Ein Los-Verfahren wäre das „gerechteste“. Vor allem da sich bereits jetzt schon 1.084 Leute angemeldet haben.

Natürlich freue ich mich, da ich mich als Veteran Baker, Golden Ticket Holder mit Pledge Level VICE ADMIRAL schon als gesetzten Gast sehe (Hoffentlich!! ;-)) aber ich habe vor mit einem Kumpel da hin zu fahren, und er ist weder Veteran Baker oder Golden Ticket Holder und hat „nur“ einen Pledge Level von BOUNTY HUNTER. Ich würde es sehr bedauern, wenn er aufgrund der hohen Nachfrage nicht teilnehmen könnte.


Und auch bei einer Verlosung wäre es nicht sicher, ob wir beide daran teilnehmen könnten. So oder so, irgendwie ist es… unbefriedigend.

UPDATE: Inzwischen ist die Liste geschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen