Lustig wie menschlich es im Moment im Moment im RSI / CIG
Forum und analog dazu in vielen Community-Foren zugeht.
Auslöser der aggressiven Töne ist die LTI!
(Life-Time-Insurance = Lebenslange Versicherung) - Ein mit LTI versichertes
Schiff kann seinem Besitzer nicht mehr weg genommen werden. Nachdem es zerstört
wurde, erhält der Besitzer das Schiff wieder.
Soweit zumindest die Theorie. In der Praxis kann aber vermutlich noch nicht
mal Chris Roberts sagen wie genau es funktionieren wird. Steht das Schiff bereits
einsatzfähig im Hangar? Muss man darauf warten? Bekommt man nur das Geld
wieder?
Dennoch scheint der Neid der Personen die keine LTI haben so
unglaublich groß zu sein, das es den aktuellen Streit rechtfertigt. Auf der anderen Seite
scheinen aber auch einige Besitzer einer LTI unglaublich viel Wert
darauf zu legen, das Ihr Vorteil im Spiel nun auch eben genau das bleibt.
Nämlich ein Vorteil. (angeblich)
Klingt nach Kindergarten, oder?
Aber das Problem dahinter ist tiefgreifender als es auf den
ersten Blick scheint. Ich meine: Ich bin ein Golden Ticket Holder. Ich bin ein
Original Baker, habe ausschließlich Schiffe mit LTI, eine Citizen Card und
plane bis zur Gamescom meinen Fuhrpark noch um 3 Schiffe aufzustocken (erzählt
es nicht meiner Freundin! ;-)) und ja…. Irgendwie fühle ich mich als etwas
besonderes, weil ich von Anfang an dabei war. Auf der anderen Seite gönne ich aber
jedem, der während der beiden Verlängerungen noch Schiffe mit LTI
kaufen konnte diesen Vorteil. Warum auch nicht. Um so mehr Spieler für uns alle. ;-)
Einige der Original-/Veteran-Baker sind jedoch der Meinung ein exklusiver Club zu sein. Und als solcher braucht es auch deutliche Ingame-Vorteile.
Naja, ich sehe das anders. Dieses Spiel sollte fair sein. Und egal ob ich das erstes gepledged habe, oder mir das Spiel in drei Jahren kaufe. Niemand sollte einen unfairen Spielvorteil haben. Und ob es jetzt etwas braucht, das andere auch Ingame überdeutlich daraufhin weist, das ich ein Golden Ticket Besitzer bin, ist jetzt einfach Geschmackssache.
Man darf bei all diesen Überlegungen ja auch nicht
vergessen, das es ja nach wie vor möglich ist Schiffe zu pledgen (to pledge =
pfand, verpfänden, etwas versprechen). Was nichts anderes bedeutet dass mir im
Gegenzug für die fortgesetzte finanzielle Unterstützung der Entwicklung von
Star Citizen Schiffe zur Verfügung gestellt werden.
Ich gehe davon aus, das viele der Baker, die sich jetzt vehement
für eine Sonderstellung den anderen gegenüber aussprechen, sich massiv beschweren werden, wenn das erste Mal Details zur Funktionsweise der LTI
veröffentlicht werden.
Denn ich bin nach wie vor der Meinung das jeder der sich von der LTI einen echten,
massiven und unschlagbaren Ingame-Vorteil erhofft hat, von der endgültigen Lösung enttäuscht sein könnte.
Ich meine gelesen zu haben das man sein schiff nicht gleich wieder bekommt und mit jedem Verlust die Zeitspanne bis man es wieder hat länger wird wenn es innerhalb einer gewissen zeit passiert
AntwortenLöschenaußerdem sollen die Versicherungen selbst ja nicht so viel ausmachen
und im LTI ist nur das Basismodell wie bei der Auslieferung drin keinerlei zusätzlicher anbauten, umbauten, fracht und sowas
So ähnlich hatte ich es auch im Sinn. Nur leider finde ich die entsprechenden Stellen nicht mehr. Ich hoffe jedenfalls die die Versicherungen im allgemeinen kein all zu großer Vorteil sein werden.
AntwortenLöschenich denke das stand im dead of a spaceman
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