Samstag, 27. Juli 2013

LTI und der "NULL SEC"

So viel ärger und dann das ;-)
Es gab im letzten Jump Point einige Informationen zur LTI, der Lifetime Insurance, die von RSI bei vielen der ursprünglichen Packages und Schiffen dabei war, und aktuell nur noch von den Veteran und Original Backern erworben werden kann.

Ich selbst hatte ja hier auch schon dann und wann Bedenken darüber geäussert, das die LTI vielleicht zu mächtig sein könnte. Aber das scheint sich zum Glück erledigt zu haben.

In dem besagten Jump Point soll stehen (soll weil: Ich das Magazin selbst nicht bekomme, und es daher nur erzählt bekommen habe) das die LTI, genauso wie alle anderen Versicherungen "nur" in dem von der UEE als sicher eingestuften Gebieten gelten soll. In den Bereichen die "unsicher" sind, also etwa dem EVE NULL SEC entsprechen gelten die Versicherungen nicht.

Und das bedeutet, ein dort "vernichtetes" Schiff bleibt auch vernichtet. Es wird nicht wie aus Zauberhand wieder auftauchen. Gerade im Hinblick auf das Balancing finde ich, ist das eine sehr gute Entscheidung.

Ganz davon abgesehen, das man nur dann richtig Spass an einer Sache haben kann, wenn es etwas zu verlieren gilt. Die Angst hinter jedem Asteroiden eventuell sein Schiff zu verlieren ist doch der Reiz der einen überhaupt spielen lässt. Mich jedenfalls.

Auf der anderen Seite sehe ich schon jetzt den Shit Storm aufziehen, wenn all die Leute die FEST damit gerechnet haben, das sie mit der LTI einen "I WIN" Button bekommen würde, realisieren, das auch Ihr für teures, echtes Geld erworbene Schiff endtgültig vernichtet werden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen