Samstag, 27. Juli 2013

Neuigkeiten zur Gamescom und der Community




Gerade gibt es aktuell nicht besonders viel neues zu Berichten. Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt welches Feuerwerk an Informationen am Live-Stream abgeschossen wurde.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es dann aber doch:

  1. Die Gamescom Party wird mit 1100 Leuten gefeiert werden. Die zusätzlichen 100 Leute sind die 10% Toleranz die unsere deutschen Behörden bei solchen Events zulassen. Schön also für alle 100 zusätzlichen Gäste ;-)
  2. Auf der Gamescom-Party wird der Hangar und einige andere Dinge veröffentlicht. Zumindest hat Wingman dies in seiner Ep031 angedeutet. Ich freue mich darauf ;-)
  3. Oh und es gibt eine Gamescom Trophäe für die man pledgen kann. Ehrensache das ich das bereits getan habe ;-)

Ich hatte ja das Talent mich in den RSI Foren genau in DIE Diskussion mit dem meisten Aggressionspotenzial hinein zu wagen. Ihr wisst schon, diese unsägliche Package Affäre in der, allen voran, Baragoon sich als Retter und Befreier der Pledger aufschwingen wollte um … naja, sich selbst zu bereichern. Anders kann man es ja nicht nennen wenn er versucht die Möglichkeit zu erhalten, ausgebeutete und aller Goodies und Schiffe entledigte Spielaccounts zu verkaufen. Und damit nicht genug. Der von Ihm und seinen "Gefolgsleuten" angeschlagene Ton war oft deutlich über der Grenze des guten Geschmackes. Ganz zu schweigen davon, das er versucht hat die Community aufzuhetzen. 

Jedenfalls hat sich nach einiger Zeit Ben Lesnick zu Wort gemeldet und sowohl durch einige Moderatoren als auch durch ihn selbst zu verstehen gegeben, das er ein solches Verhalten nicht tolerieren wird.

Jedes der Community-Mitglieder hat das Privileg auf der offiziellen RSI Seite angemeldet und im Forum aktiv sein zu dürfen. Aber es ist ein Privileg, und kein aus irgendwelchen Gesetzten oder Religionen abzuleitendes Recht. Und deshalb wird auch keine Ausnahme bei Mitglieder geben, selbst wenn diese überproportional viel in das Spiel investiert haben. Für alle, die sich an unverbesserliche „Troublemaker“ herausstellen wird der BANN-Hammer zuschlagen. 

Vielleicht freue ich mich ein wenig zu sehr darüber dass jetzt durchgegriffen wird.


Aber Fakt ist nun einmal, das ich es als unglaublich befriedigend empfinde, wenn solche „Schädlinge“ in Ihre Schranken verwiesen werden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen