Freitag, 7. Juni 2013

Tanz Dich fit - oder: "Mit was ich mir so meine Zeit vertreibe!"

Ich glaube ich hatte in meinem Blog schon mal irgendwann erwähnt das ich, wenn ich nicht gerade arbeite oder am PC sitze meine Zeit mit tanzen verbringe.

Mit TANZEN?

Ja, echt. Mit tanzen ;)

Seit einigen Jahren tanze ich für Rüsselsheim in Ihrer Standart-Formation. Das bedeutet also Tänze wie Langsamer Walzer, Slow Fox, Tango, Quick Step und Wiener Walzer die von insgesamt 8 Paaren (Mann und Frau) auf einer Turnierfläche von meistens 19 auf 19 Meter in geometrischen Formen vertanzt werden.

Die Schwierigkeit dabei liegt nicht nur darin "gut" zu tanzen. Und gut ist dabei nur ein Überbegriff für all die vielen Dinge die das tanzen ausmachen. Sondern gut, und gleichzeitig exakt gleich mit den 7 anderen Paaren in den jeweils geplanten geometrischen Bilden zu stehen.

Wenn das dann in Perfektion aussehen kann, könnt Ihr Euch hier bei einem Mitschnitt der letztjährigen Weltmeisterschaft ansehen.

Ganz so gut bin ich dann aber noch nicht ;) Obwohl ich für mich persönlich zwar seitdem ich angefangen habe eine starke Lernkurve nachweisen kann, fehlt immer noch vieles, was ich einfach noch nicht umsetzen kann. Entweder weil ich auch schon zu alt bin oder aber weil mir einfach die nötige Technik noch nicht gelingt ;) - Dennoch, oder gerade deswegen macht es mir aber so viel Spass diesem Hobby nach zu gehen.

Ooook, und wegen der Frauen! Nirgendwo sonst findet man so viele, so attraktive UND meist gebildete Frauen ;) Auch meine Freundin habe ich dort kennen gelernt. Aber das ist eine andere Geschichte!

Warum ich das gerade jetzt erzähle ist eigentlich recht simpel. Zum einen wollte ich Euch sagen, wieso ich so oft, so wenig bis gar keine Ruhe finde mal hier was gescheites zu schreiben. Schließlich bedeutet dieser Sport gerade jetzt während der Turniere oft 6 bis 10 Stunden Training die Woche... Man kann sich also vorstellen, das bei einer 5,5 Tage Woche das Training und die Verpflichtungen im Verein viel meiner freien Zeit auffressen. Und zum anderen weil wir dieses Jahr zum aller ersten Mal mit einer komplett eigenen Choreographie gestartet sind. Sowohl das Thema, als auch der technische Aspekt stammt zu 100% aus unseren eigenen Ideen und Erfahrungen.

Und das Thema lautet "Game On" - Wir haben und die Mühe gemacht unsere Choreographie zu Titeln berühmter Computerspielen zu tanzen und hatten damit einen unglaublichen Erfolg mit einem doch recht durchwachsendem Team (Saisonabschluss der Regionalliga Süd mit 17 von möglichen 25 Einsen! Und damit klarer Ligasieger) mit Titeln aus Super Mario, Battlefield, Final Fantasy, Zelda, Tetris, Metal Gear Solid und vielen mehr!

Ich darf Euch aktuell zwar noch keine Version der Musik oder bewegte Bilder von uns zeigen, aber ich hoffe das ändert sich bald.

Schnappschuss von der Relegation in Nienburg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen