Freitag, 28. Juni 2013

$ 35.000 bis $ 150.000 je Schiffsmodell?


In einem aktuellen Interview spricht Chris Roberts davon das sich die Kosten für die Entwicklung eines einzigen Raumjägers auf $ 35.000 und die eines großen Schiffes wie etwa einem Träger der Bengal Klasse auf ca. $ 150.000 belaufen.

Das ist extrem viel Geld!

Gut - da steckt dann auch wirklich alles drin. Bewegliche Elemente, Inneneinrichtung, Physik, bis zu 300.000 Polygone. (Zum Vergleich: ein Fahrzeug aus Crysis 3 hat im Schnitt max. 30.000 Polygone ;))

Trotzdem war mir irgendwie nicht bewusst wie viel Geld alleine darauf verwendet werden muss.

Und unweigerlich frage ich mich: hat ein Modell bei X-Wing oder Wing Commander ebenfalls so viel gekostet. Oder zumindest in Relation zu den gesamten Entwicklungskosten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen