Mittwoch, 26. Juni 2013

Mech Warrior Online

Beeindruckende Grafik mit der Cry3 Engine!

Kürzlich habe ich mich noch gefragt was ich nach Dead Space 3 spielen soll. Eigentlich muss ich gewusst haben, dass dies eine unnötige Frage war.

In der Zwischenzeit habe ich Outcast, Planet Explorer und einen Freelancer Mod auf der Liste der zu spielenden Spiele und sogar effektiv mit einem neuen Multiyplayer Titel angefangen. Und zwar Mech WarriorOnline (MWO).

Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit Fan der Mech Warrior Serie und habe ab dem zweiten Teil alle Spiele gespielt. Inklusive den beiden Mech Commander Teile und verschiedene Ableger in anderen Universen (Mission Force Cyberstorm!) 

Folglich bin ich als gefühlter „alter Hase“ in meinen Mech gestiegen und habe erst mal richtig Fett ein`s auf die Nase bekommen ;-)

Zum einen hatte ich glatt vergessen wie genau ich diese metallenen Ungetüme ausstatte, und zum anderen habe ich die Steuerung unterschätzt.

Nachdem das angenehm kleine Spiel installiert war, habe ich erst mal meinen Joystick entstaubt und schnell mal die wichtigsten Funktionen auf all die vielen Knöpfe verteilt. Und mit einem Gefühl klassischer Überlegenheit fühlte ich mich damit bereit gegen all diese Tastatur-Jockeys in den Krieg zu ziehen.

Tja, selbst nach meinem gefühlt 20. Versuch habe ich es aber nicht geschafft zu alter Größe zurück zu finden. Die Zeiten zu denen ich meinen kleinen Bruder bei einer Schlacht im LAN extrem abgezogen hatte und mir dabei noch groß und wichtig vorkam sind definitiv vorbei. Und auch die NPC`s von damals scheinen keine wirklich schwierigen Gegner gewesen zu sein, wenn ich mir die krassen, von Menschen gesteuerten Mechs ansehe, die mich bisher bei Sichtkontakt so schnell in den virtuellen Himmel schicken das ich kaum blinzeln kann.
 
Jetzt ist aber mein Ehrgeiz gepackt. Irgendwie muss denen doch auf mal ein Fehler passieren. Ich halte euch auf dem laufenden! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen