Chris Roberts hat gegen gegenüber rockpapershotgun.com
einige interessante Neuigkeiten zum Release des neuen Modules preisgegeben.
Ganz grundsätzlich bestätigt er in dem Interview noch einmal
das das Dogfight-Modul in jedem Fall zu Weinachten veröffentlich werden wird,
er aber schon jetzt davon ausgeht, das die Möglichkeit gegen andere Spieler
anzutreten erst zu Beginn des kommenden Jahres implementiert wird (Januar oder
Februar).
Der Grund für die Verschiebung des Multiplayerteiles ist, das CIG sich entscheiden muss entweder die von
der Cryengine mitgelieferte Multiplayeroptionen oder aber das eigene MMO
Grundgerüst zu nutzen.
Während die Cryengine natürlich sofort einsatzbereit und
erprobt ist, bedeutet Sie doch auch eine Sackgasse in der Entwicklung da das
fertige Spiel diese "ineffiziente" Lösung nicht benutzen wird.
Sinnvoller, und vor allem auch wirtschaftlicher ist es das
eigenes dafür geschriebene Backend zu nutzen. Vor allem auch deshalb, da der
Test ja eben diese eigene MMO Lösung "testen" soll. Und nicht den Multiplayer-Part der Cryengine
der später nicht benutzt werden wird.
Dies bedeutet aber nicht, das man kein "Pew Pew"
machen kann. Im Gegenteil. Es steht quasi als gesetzt, das wir bereits in
dieser ersten Version des Moduls gegen AI/KI Gegner antreten können um unsere
Flugkünste zu trainieren.
Für mich persönlich sind das überwiegend gute Nachrichten.
Obwohl ich natürlich gerne so schnell als möglich gegen andere Piloten antreten
möchte, ist es mir noch viel wichtiger überhaupt einfach mal mit den Schiffen
zu fliegen und sie zu erleben. Und wenn ich dann zum üben auch noch KI Kollegen
aus den Schiffen schießen kann. Um so besser! ;-)
Auf diesem Weg werde ich im Kampf mit anderen Piloten
wenigstens nicht ins kalte Wasser geworfen ;-)
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