Sonntag, 3. November 2013

RSI: LTI läuft aus




So, bald ist es soweit. Die LTI wird in wenigen Tagen auslaufen und damit (zumindest nach aktuellen Informationen) nie wieder verfügbar sein.

Das bedeutet  das sich jeder, der  mit dem Gedanken spielt  eventuell noch ein Schiff zu kaufen, jetzt langsam aber sicher zugreifen sollte. Auch wenn man später im Spiel die Möglichkeit haben wird das Schiff zu versichern, so wäre es doch sträflich wenn man jetzt die Chance auf ein LTI Schiff verpasst.

Ich selbst überlege noch genau zwei Mal zu zuschlagen. Zum einen würde die Cutlass mein Starterpacket komplett machen. Zum anderen überlege ich mir für meinen Bruder doch noch ein ganz einfache Set zu kaufen. Auch wenn er im Moment weder die Zeit noch den Rechner hat. Aber irgendwie... keine Ahnung. Es erscheint mit Sinnvoll ;-)

Nach dem Ende der LTI Ausgabe ist für mich auf jeden Fall der Punkt gekommen, an dem ich keine weiteren Schiffe "pledgen" werde. Zu hoch ist mir das Risiko am Ende eventuell doch einmal die Versicherung zu vergessen.

Entsprechend erwarte ich auch, das die "Einnahmen" von RSI mit dem LTI Ende stark einbrechen werden. Lediglich der Verkauf der noch ausstehenden Varianten (z.B. Freelancer, Constellation, Cutlass, Avenger) inkl. Ihrer entsprechenden LTI Upgrades dürften da noch einen Signifikanten Anstieg mit sich bringen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist die Welle aus Neid und Missgunst die sich mal wieder über das offizielle Forum verbreitet. Dort beschweren sich wieder einmal die zu spät gekommenen "Backer" darüber, das Sie ja ohne LTI benachteiligt werden, und RSI die ganze LTI Sache doch unbegrenzt ausweiten sollte.

Ja klar! Als ob es sich damit getan hätte. Irgendwann muss der Strich gezogen werden. Und sogar Chris Roberts wünscht sich mittlerweile niemals mit LTI angefangen zu haben. Wenn wir den Strich also nicht jetzt wie angekündigt ziehen (evtl. mit einem einer Woche andauerndem Verkaufsevent oder so) werden die nächsten spätestens mit dem Start des Spiels ankommen und sich darüber beschweren das Sie ja keine Chance mehr auf LTI haben.

Und mal ganz davon abgesehen ob es am Ende wirklich ein ausschlaggebender Vorteil sein wird oder nicht. Die Personen die jetzt und heute noch mit LTI ausgestattete Schiffe "pledgen" können haben sich dies auch mit einem finanziellen Risiko erkauft. Denn es waren die Personen, die das Spiel überhaupt erst ermöglich haben. Ich empfinde es nicht als zu viel verlangt, diese Personen als Dank dafür mit dieser "Geste" zu würdigen und es dabei zu belassen.

Egal welche Gründe jeder einzelne hatte um damals NICHT zu "pledgen", hätten die anderen Star Citiziens damals genauso gehandelt, gäbe es jetzt dieses großartige Projekt gar nicht!

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten