Freitag, 11. Oktober 2013

RSI: Aegis Dynamics - Retaliator

Ähnlich wie bereits bei dem Gladiator Design von Anvil sieht man der Retaliator Ihre Familienzugehörigkeit direkt an. Hochmodern, aber dennoch saubere, weiche aber dennoch definierten Linien. Eben genau so, wie bei dem großen Bruder der Idris Korvette.

Während die Idris durch den nach hinten verlagerten Schwerpunkt recht träge wirkt, so ist das Design des Bombers eher einem der heute entwickelten Tarnkappenbomber nachempfunden.

Der Schwerpunkt liegt vorne, was dem Schiff ein Gefühl von hohen Geschwindigkeiten vermittelt.

Im Gegensatz zu dem eher leicht bewaffneten Gladiator hat der Retaliator 5 Geschütztürme und darüber hinaus noch die Kapazität schwere Waffen zu nutzen. Obwohl er also deutlich moderner aussieht, erinnert er er an eine der berühmten fliegenden Festungen aus dem zweiten Weltkrieg.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen