Montag, 21. Oktober 2013

Elite: "Dogfight Alpha im Dezember"?


Laut gamestar.de soll im Dezember bereits die erste Alpha von Elite starten. Und zwar, ähnlich wie in Star Citizen zunächst eine Art "Dogfight"-Modul, in dem die Spieler die Kämpfer miteinander austragen können. Dieses Modul soll nach und nach erweitert werden, bis es dann schließlich irgendwann das komplette Spiel beinhaltet.

Aber, und das ist ein großer Unterschied zu Star Citizen, es werden nur knapp 900 Spieler Zugang zur Beta erhalten. Selektiert wird dies einzig und alleine über die Menge Geld jemand in dieses Projekt investiert hat.

Die Grenze liegt bei € 200,00.

Das bedeutet, alle anderen müssen sich noch gedulden, bis irgendwann später, alle "Module" fertig sind, und die Beta zur Alpha wird. An dieser können dann nämlich wieder alle "Pledger" teilnehmen.

Ob es nun die richtige Entscheidung war, den Zugang zu Beta durch einen doch recht hohen Geldbetrag einzuschränken kann ich dabei aber nicht sagen. Obwohl es mit Sicherheit ein durchaus legitimer Ansatz ist, finde ich die Grenze von $ 32,00 die CIG gewählt hat deutlich.... freundlicher. Selbst wenn die Jungs von Elite sich am Tag X zumindest keine Gedanken über völlig überlastete Server machen müssen ;-)

Ganz nebenbei bemerkt. Trotz der aktuellen geradezu irrwitzigen Zahl $ 23,309,187,00 die für Star Citizen bereits im großen Topf liegen, hat jeder der 279.472 Pledger hier "nur" knapp" $ 83,40 gegeben.

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Leute tatsächlich etwa mehr als $ 200,00 gegeben haben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen