Montag, 7. Oktober 2013

Dejà Stress



Keine Ahnung wieso sich jedes Jahr um diese Zeit dieser Effekt einstellt.
Kaum geht es in Richtung Weihnachten fangen alle Leute an durchzudrehen. Alle wollen etwas, und das am besten sofort! (Wobei es eigentlich schon richtig krank ist, wenn man sich überlegt das im Einzelhandel bereits seit Wochen die Weihnachtsleckereien ausliegen...)
Im Büro jagt ein "Facepalm" Moment den anderen. Egal ob das die Azubis sind, die sich trotz detailliert beschriebener, im System dokumentierter und x mal kommunizierter Arbeitsanweisungen noch immer nicht an einen speziellen Arbeitsablauf halten können.

Oder dicht gefolgt von den Kollegen die sich weigern den Computer als technisches Werkzeug einzusetzen und lieber komplizierte Aufgaben "zu Fuß" erledigen, nur um sich um eine Sekunde Arbeit mit dem PC zu drücken.

Und nur übertroffen von den Kunden, die jetzt alles, am liebsten gestern, und auf keinen Fall erst heute Nachmittag oder gar Morgen haben wollen. (Aber hey, wer im Handel tätig ist, weiß wovon ich rede ;-))

Egal was ich mache, ich habe das Gefühl mein Schreibtisch wird immer voller und voller und voller. Und trauriger Fakt ist: Ich kann nicht mehr all das erledigen, was mir zu getragen wird. Ich muss deshalb aktuell danach entscheiden was bei nicht erledigen am längsten kein Chaos oder wütende Kunden verursacht. Und das ist unbefriedigend im besten Fall! 

Und dabei sind das nur die Vorboten des Weihnachtsgeschäftetes bei uns. Wenn eben dieses erst mal los geht, dann wird es erst noch einmal anstrengend. Natürlich ist mir bewusst, das diese Art von Stress ja auch das Geld in die Kasse spült. (O-Ton Chef: Wenn`s Brei regnet müssen wir die Löffel hinhalten! ;-)) Aber dennoch fühlt es sich gerade so an, als ob ich bereits zum 200sten Mal dabei bin diesen dämlichen Stein auf den Hügel schiebe. ;-)

Das führt natürlich auch dazu, das ich im Moment kaum etwas "spannendes" am PC mache. WENN ich mal spiele ist es im Moment entweder Endless Space (weil es so entspannend ist, in Ruhe und ohne Zeitdruck ein wenig im Wohnzimmer auf dem großen TV rum zu klicken) oder aber Fallout 3: New Vegas. Das aber ebenfalls im Wohnzimmer und mit dem Controller um das Maximum an Bequemlichkeit zu erreichen.
Alles war komplizierter ist, Kerbal Space Programm oder sogar mal ein schönes Strategie-Spiel, will mir im Moment nicht gelingen weil ich erstens den Kopf nicht frei bekomme und auch einfach viel zu müde bin um komplexere Dinge zu erledigen.

Das ist vor allem deshalb ein wenig ärgerlich, weil mein neuer PC dadurch eigentlich etwas arg ungenutzt rum steht. Wobei ich denke das wird sich vermutlich schon noch ändern. Unter anderem hoffe ich ja das Rockstar doch noch dieses Jahr GTA 5 für den PC veröffentlichen wird. Oder vielleicht probiere ich doch das neue X mal aus?
Sicher ist im Moment nur, das ich in knapp 5 Wochen Urlaub habe. Und da werde ich nichts weiter machen als schlafen, zocken, ausspannen und ... vielleicht etwas aufräumen! ... vielleicht! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen