Nach meinem zweiten Tag an dem ich ein paar Runden in Arena
Commander „testen“ konnte, sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.
Man hat sofort gemerkt das eine größere Anzahl Spieler
hinzugekommen ist (CIG hat die Anzahl der Spieler von vorgestern (5000 Spieler)
auf 10000 Spieler ausgeweitet. Nicht nur
das der daraus resultierende Lag diesmal deutlich spürbar war, sondern auch die
Qualität der Spieler hat zugenommen.
Zwar habe ich immer noch jedes Match gewonnen, aber es war…
schwieriger. Und ich bin häufiger selbst abgeschossen worden. ;)
Leider hängt meine Kritik damit zusammen. Also, nicht das
ich mich darüber beschwere selbst abgeschossen zu werden, sondern damit das „der
Abschluss“ an sich viel zu schnell geht. Das mag zwar auch an der das letzte
Mal angesprochenen Problematik mit den noch nicht zu ende balancierten Waffen
liegen, dennoch finde ich, das es nicht zur Regel werden sollte einen Kampf in
nur 2 bis 10 Sekunden zu entscheiden.
Denn es lief immer darauf hinaus. Entweder habe ich in 30
Sekunden 2 bis 4 Kills gemacht, oder ich wurde innerhalb von kürzester Zeit aus
dem Weltall gepustet.
Es hatte also nichts mit „Skill“ an sich zu tun. Ich hatte
keine Chance auszuweichen, und auch keines meiner „Opfer“ hatte eine echte
Chance.
Was ich allerdings gemerkt habe, im Vergleich zu gestern,
das die 300i trotz starker Bewaffnung einen echt schlechten Stand gegen die
Hornet und die Aurora hat. Während ich eine andere 300i ziemlich unkompliziert
erledigen kann, endet ein Kampf gegen die eine Hornet mit DEUTLICH stabilerer
Hülle oft damit, das ich trotz sieg, eigentlich in einem Schrottreifen schiff
sitze. Und das gefällt mir ;-) Wenn die Kämpfe nur nicht so schnell ablaufen
würden :-(
Ich bin sehr darauf gespant wie erfahren, wie sich die
G-Kräfte und physikalischen Beschränkungen im „Yaw“ anfühlen werden. Ich hoffe
sehr, das die im Moment VIEL zu starken Rotationsgeschwindigkeiten dadurch so
angepasst werden, das es nicht immer darauf hinaus läuft, das man seinen Gegner
quasi ununterbrochen im Visier hat.
Gestern und Vorgestern habe ich mich darauf konzentriert so
viel Schaden wie möglich auszuteilen. Heute und morgen will ich mal versuchen
durch geschicktes fliegen und manövrieren meine Gegner abzuschütteln, Beschuss
und Raketen auszuweichen. Mal sehen ob ich das hinbekomme ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen