Mittwoch, 18. Juni 2014

Arena Commander: Multiplayer Tag 2


Nach meinem zweiten Tag an dem ich ein paar Runden in Arena Commander „testen“ konnte, sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen.

Man hat sofort gemerkt das eine größere Anzahl Spieler hinzugekommen ist (CIG hat die Anzahl der Spieler von vorgestern (5000 Spieler) auf 10000 Spieler ausgeweitet.  Nicht nur das der daraus resultierende Lag diesmal deutlich spürbar war, sondern auch die Qualität der Spieler hat zugenommen.

Zwar habe ich immer noch jedes Match gewonnen, aber es war… schwieriger. Und ich bin häufiger selbst abgeschossen worden. ;)

Leider hängt meine Kritik damit zusammen. Also, nicht das ich mich darüber beschwere selbst abgeschossen zu werden, sondern damit das „der Abschluss“ an sich viel zu schnell geht. Das mag zwar auch an der das letzte Mal angesprochenen Problematik mit den noch nicht zu ende balancierten Waffen liegen, dennoch finde ich, das es nicht zur Regel werden sollte einen Kampf in nur 2 bis 10 Sekunden zu entscheiden.

Denn es lief immer darauf hinaus. Entweder habe ich in 30 Sekunden 2 bis 4 Kills gemacht, oder ich wurde innerhalb von kürzester Zeit aus dem Weltall gepustet.

Es hatte also nichts mit „Skill“ an sich zu tun. Ich hatte keine Chance auszuweichen, und auch keines meiner „Opfer“ hatte eine echte Chance.

Was ich allerdings gemerkt habe, im Vergleich zu gestern, das die 300i trotz starker Bewaffnung einen echt schlechten Stand gegen die Hornet und die Aurora hat. Während ich eine andere 300i ziemlich unkompliziert erledigen kann, endet ein Kampf gegen die eine Hornet mit DEUTLICH stabilerer Hülle oft damit, das ich trotz sieg, eigentlich in einem Schrottreifen schiff sitze. Und das gefällt mir ;-) Wenn die Kämpfe nur nicht so schnell ablaufen würden :-(

Ich bin sehr darauf gespant wie erfahren, wie sich die G-Kräfte und physikalischen Beschränkungen im „Yaw“ anfühlen werden. Ich hoffe sehr, das die im Moment VIEL zu starken Rotationsgeschwindigkeiten dadurch so angepasst werden, das es nicht immer darauf hinaus läuft, das man seinen Gegner quasi ununterbrochen im Visier hat.


Gestern und Vorgestern habe ich mich darauf konzentriert so viel Schaden wie möglich auszuteilen. Heute und morgen will ich mal versuchen durch geschicktes fliegen und manövrieren meine Gegner abzuschütteln, Beschuss und Raketen auszuweichen. Mal sehen ob ich das hinbekomme ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen