Sonntag, 16. März 2014

TNGS: Folge 1.7


In der Folge 1.7 wurden die letzten 5 Team mit Ihren Konzepten vorgestellt. Die Gespräche zwischen den Juroren waren informativ und gleichzeitig unterhaltsam. Unterm Strich eine kurzweilige aber spanndende Folge mit schönen Konzepten!

Team: 12 (Eris)

Das Konzept ist sehr klobig. Große, vereinfachte Formen die zwar einen gewissen Reiz ausüben, aber so in dieser Form im Verhältniss zu den anderen Konzepten in dieser Folge leicht zurück liegen.

Das eigentliche Konzept eines Waffenstarrenden "Gunships" ...

 ... wird durch die groben Elemente nachteilig in Szene gesetzt.

Dennoch ist es aber irgendwie cool!

Team: 13 (Belafonte)

Belafonte hatte einen interesanten Ansatz. Aber unterm Strich muss ich den Juroren zustimmen, wenn Sie sagen, das Schiff sähe aus wie eine Hubschrauber ohne Rotoren. Eine recht deutliche Aussage darüber war, das "Sie besser noch einmal komplett von vorne anfangen sollten!"

Naja ... halt ein Hubschrauber?

 Team: 14 (Shard Collective)

Das Konzept ist für mich in dieser Folge mein Top-Kandidat. Zum einen weil als Hersteller Origin Jumpworks angedacht ist, und zum anderen, weil ich das Design mit den beiden großen Schubdüsen sehr mag. Allerdings muss noch einiges vergessert werden. Chris Roberts sagte nicht ohne Grund dazu, das er nicht glaubt, das diese Design in der Art und Weise funktionieren würde. CoT (Center of Thrust) und CoM (Center of Mass) sind dazu noch zu sehr verschoben.

Das Desing dort erinnert mich ein wenig an Avatar.

Hier erkennt man eindeutig die Verwandschaft zu Origin!

Das Innenraum Design ist jetzt nicht innovativ, aber es funktioniert!

Team: 15 (The Russian Universal Engineers)

Das Design hat mich vor allem wegen der Vielzahl der bereits integrierten Annimationen fasziniert. Die beweglichen Steuerdüsen sind klar von der Constellation abgeschaut. Und weitere Elemente verweisen auf typische RSI Bauformen. Aber es ist solide gemacht. Es müsste für mich zwar nicht der gewinner sein, aber Handwerklich wäre es sicherlich möglich (Im Verhältniss zu dem Rest gesehen)

Eine schöne saubere Siluette!

Die Ansicht von oben offenbart weitere Elemente von RSI

Ein vollständig animiertes "Blockout" Modell. Nett ;-)

Team: 16 (InfinieXueMonkey)

Die Waffe dieses Teams hatte mir überhaupt nicht gefallen. Aber die Art und weise wie Sie jetzt das Konzept für das Gunship aufgebaut haben hat etwas besonderes. Es ist eben NICHT einfach nur eine Art moderner Helicopter. Sondern etwas komplett eigenständiges. Das könnte ein Geheimtipp sein ;-)

Die größenverhältnisse zur Constellation von RSI verdeutlichen die Größe dies Schiffes.

Obwohl mich das Schiff ein wenig an ein Star Wars Design erinnert ...

... (Knights of the old Republic lässt grüßen) ...

... finde ich das die Linienführung seinen Reiz hat!

Am Ende hatten die Juroren eine ähnliche Meinung wie ich. Shard, Russian und IXM sind weiter gekommen. IXM allerdings nur deshalb, weil Chris Roberts am Ende gegen Eris gestimmt hat, da Eris im Verhältniss zu IXM doch wieder nur ein "klassisches" Design aufweist.

Rausgeflogen sind also Eris und Belafonte. Für das was in dieser Episode gezeigt wurde also durchaus nachvollziehbare Entscheidungen. Leider mit der Konsequenz das Belafonte sich gegen eine Teilnahme an der Wildcard-Abstimmung entschieden hatte um komplett auszuscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen