Mittwoch, 12. März 2014

TNGS: Folge 1.6 - Die nächsten 5 Konzepte



Am Freitag lief die jüngste Folge von TNGS. Auch diese Folge blieb nicht hinter meinen Erwartungen zurück. Es waren wieder einige interessante Konzepte dabei. Es war kurzweilig und unterhaltsam geschnitten. Punktum: Schön! :-)

Team: 7 (Shimapan)
Mir persönlich gefällt das Design zwar sehr gut, aber es passt "noch" nicht in das Star Citizien Universum hinein. Was kann sich aber sicherlich noch leicht ändern lassen kann. Die Ausarbeitung und die Details finde ich technisch beeindruckend, auch wenn mich der Querschnitt eher an einen "Hind" (DAS Gunship!") erinnert als an ein Raumschiff.


Im Moment passt das Design eher zu Star Wars ...

... als zu Star Citizen.

Aber mir gefällt das Konzept dennoch.


Team: 8 (Tallon)
Ästhetisch gefällt mir das aktuelle Design sehr gut. Aber ich finde das Konzept zu "weich" / "organisch". Zumindest für ein menschliches Design. Es ist auch etwas klein geraten und erfüllt in meinen Augen nicht ganz die Anforderungen die man an ein "Gunship" stellt. Aber es ist echt schön! ;-)

Eine Übersicht über die verschiedenen Flugmodi.

Der Mantis in "action" (Schön is` er ja! ;-))

Ein paar vorberechnete Ansichten.


Team: 9 (Four Horsemen)
Für mich bisher das beste Konzept in dieser Folge. Sauber und detailliert gearbeitet. Obwohl das Konzept etwas lebendiges, raubvogelartiges hat, ist genügend kalte Technik enthalten um es für mich attraktiv zu machen. Ich würde es sehr gerne innerhalb der Engine sehen. Bisher einer meiner TOP Kandidaten!

Innenraum 1/2

Innenraum 2/2 (Man beachte die vielen kleinen durchdachten Details)

Massiv, technisch, elegant!

schnittige und saubere Linien. Ich mag es!


Team: 10 (Vision Cut)
Das Team hat gleich zwei Konzepte eingereicht. Beide gefallen mir nicht. Allerdings muss ich Ihnen zugute halten, das Sie zumindest versucht haben vorhandene Designelemente in Ihre Konzepte zu übertragen. Hier habe ich das erste mal das Gefühl gehabt, ich könnte dieses Konzept einen speziellen Hersteller im RSI Universum zuordnen. Aber trotz eben diesem Gefühl sind sie halt irgendwie... nicht meins.

Obwohl man das Design ganz klar RSI zuordnen kann ...

... ist es einfach nicht schön!

Auch das zweite Konzept das klar von MISC zu stammen schein ...

ist eher eine Art ... hässliches Entlein.

Team: 11 (Trokya)
Das ist auch wieder ein Team, an dem sich die Gemüter reiben werden. Das eigentlich präsentierte Konzept geht kaum über das hinaus, was Team Catapult das letzte Mal abgeliefert hat. Allerdings haben Sie einen Vorteil. Und zwar "DAS".
Natürlich ist diese Arbeit nach wie vor beeindruckend, aber faktisch wurde bei diesem Konzept noch nichts beeindruckendes gezeigt. Streng genommen sagen die Jungs in dem Video sogar auch das gute Dinge eben Zeit brauchen würde, aber wenn man sich die arbeiten Ihres Lead-Artists ansehen würde, könnte man so sofort erkennen, das hier auch geliefert werden könnte.

Das bisher gezeigte Konzept wirkt eher ...

... unfertig

Der bereits fertig gestellte Bomber dient als Aushängeschild.

Die abschließende Wertung der Jury lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück.

In die nächste Runde sicher geschafft haben es "Shimapan", "Four Horsemen" und "Trokya"

Natürlich muss man klar sagen, das "Vision Cut" diesen Status mehr oder weniger verdient hat. Aber auch wenn ich kein Fan des Shadow Mantis von Tallon bin, so finde es das Konzept deutlich interessanter und ausgereifter als das von Team "Trokya"  das sich bisher quasi nur mit fremden Federn schmückt.

Ich für meinen Teil sehe Tallon jedenfalls als klaren Kandidaten für meine Greencard. Den von den Konzepten die bisher darauf warten "gesaved" zu werden, gefällt mir das eindeutig am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen