Sonntag, 16. März 2014

TNGS: Die Wildcard Teams


Hier sind nun die zum Teil schon überarbeiten Konzepte der vier Wildcard Teams

Team: 01 (3Dingo Industries)

Das Konzept hat einen gigantischen Qualitätssprung gemacht. Für mich jedenfalls. Obwohl das gezeigte Schiff nun deutlich verbessert wurde, finde ich aber nach wie vor, das es tendenziell eher zu BSG (Battlestar Galactica) passt, als zu Star Citizen. Aber technisch Top! ;-)

Das neue Design ist nicht mehr mit dem ersten Entwurf vergleichbar.

Leider erinnert es mich an einen Raptor von BSG

Team: 08 (Tallon Corp)

Das Schiff hat von den gezeigten Konzepten die kleinste Entwicklung gemacht. Ich finde sogar, streng genommen gar keine. Klar, es sieht hübscher aus, als vorher. Aber ohne eine Entwicklung dahinter. Schade...

Der Mantis ist extrem aufgehübscht ...

... aber irgendwie noch immer nicht mein Fall.


Team: 10 (Vision Cut)

Naja, was soll ich sagen. Mir ist bewusst, das Vision Cut auf jeden Fall bessere Arbeit abgeliefert hat, als ich es selbst könnte (aktuell jedenfalls ;-)), dennoch muss ich leider sagen, das mir das Design so überhaupt nicht gefällt. Ich finde es schlicht hässlich :-(

Das Design mag seinen Reiz haben ...

... aber nicht für mich!

Team: 12 (Eris)

Das Konzept hat für mich die stärkste Entwicklung durchgemacht. Es wurden die Kritikpunkte angegangen die von der Jury angesprochen wurden. Vieles wurde verbessert, ohne sich selbst aufzugeben. Es ist noch immer nicht so, das es eines der bisherigen Team ganz klar schlagen würde, aber alleine es besteht die Chance ;-)

Das Design ist viel schnittiger geworden.

Viele der groben Elemente wurden entfernt und gegen schlankere Linien ausgetauscht.

Das Konzept hat immer noch etwas Spielzeugartiges, aber mit Potenzial.

Aufgrund dieser "Revisionen" der 4 Teams die noch verblieben sind, habe ich bei der Abstimmung für Team 12 (Eris) gestimmt.

Da dieses Mal die Stimmen nicht angezeigt werden, kann niemand genau sagen, wie die Abstimmung läuft. Obwohl sich im Forum zumindest in einigen Threads eine Tendenz für 3Dingo zeigt, hoffe ich das Eris eine Chance hat. Es bleibt also spannend.



Keine Kommentare:

Kommentar posten