Donnerstag, 13. März 2014

Bahngeflüster

Jeder der schon mal mit der Bahn gefahren ist kennt es: das kollektive Bahngeflüster das je nach Situation oft ein kaum wahrnehmbares Hintergrundrauschen, manchmal aber so penetrant belästigt, das es unmöglich ist nicht den Gesprächen der Platznachbarn zu folgen.

So auch heute:

Auf meiner Fahrt zur CeBIT ertrage ich gerade stammtischreifes Gebrabbel über den Verkauf von Nokia, "neuen" Pad-Phones und natürlich der allseits aufkommende Konflikt zwischen Apple und Samsung. (Den Apple natürlich knapp gewinnt! ;))

Besonders amüsant ist es dabei zu beobachten wie sich die vier Gesprächspartner dabei verhalten. Das rumdrucksen, wenn sie kleinlaut zugeben dieses oder jenes nicht zu wollen. Die lautstarken Beschwerden wie unverschämt teuer Apple doch sein, während gleichzeitig der Pure Hass offenbart wird, weil das eigene "private" Samsung mal wieder hängt oder nicht schnell genug reagiert um vor seinen Freunden angeben zu können.

Die gestammelte Entschuldigung das dies ja daran liegen würde weil das "einfache" Samsung ja beim Vertrag dabei war...

Ja Ja ;)

Niemand wird den Kampf der Philosophien zwischen Apple und Samsung effektiv entscheiden können. Haben beide doch schließlich wirklich gute Produkte im Angebot. Nur, und das haben meine Nachbarn eben auch festgestellt. Gute Qualität von Samsung ist halt auch nicht billiger als die von Apple ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen