Dienstag, 10. Dezember 2013

Wing Commander Saga!


Um meine etwas eingerosteten Flugkünste zu schulen habe ich beschlossen etwas Wing Commander Saga zu spielen. Dies ist ein eigenständiger Mod / Total Conversion für Freespace die eine eigenständige Geschichte im Wing Commander Universum beschreibt.

Beeindruckend ist das nicht nur alle Schiffe aus den bisherigen Wing Commander Spielen bis ins Detail modelliert und integriert wurden. Sondern das Spiel ist komplett vertont. Von Anfang an. Inklusive aller Wingman`s oder Gespräche die Ingame stattfinden.

Nun, leider ist es auch krass schwer! Und damit meine ich richtig schwer. Um mich etwas zu testen habe ich den Schwierigkeitsgrad auf "medium" gestellt. Aber ich war nicht vorbereitet auf das, was mich da erwartet hatte.

Aktuell hänge ich in der vierten oder fünften Mission und verzweifele etwas an der fehlenden Zielhilfe und den nicht vorhandenen Speicherpunkten. Mir war gar nicht klar, wie sehr die modernen Spiele mich verweichlicht haben.

So gesehen bin ich froh, das die Dogfight Beta noch nicht veröffentlicht ist. In meinem aktuellen Trainingszustand wäre ich leichte Beute ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen