Sonntag, 15. Dezember 2013

RSI: Bin ich ein Egoist?

 
Wie üblich wenn die Community nix zu tun hat wird gejammert. Diesmal verlangt der wütende Mob das (sofern das Modul erst einmal erschienen ist) jedes Schiff im DFM (Dog Fight Modul) für alle verfügbar sein soll. Die gründe hierzu sind vielfältig aber deshalb nicht weniger einfältig.
 
"Es sei unfair, weil man sich ja nicht alle Schiffe leisten könnte!"
 
"Es sei unfair, weil die Leute die stärkere Schiffe haben, könnten einen immer fertig machen!"
 
"Es sei langweilig sich die gesamte Zeit während das DFM verfügbar ist "nur" mit seiner Aurora zu beschäftigen!"
 
"Es sei ja das mindeste, das man den Alpha-Testern auch bloß alle Schiffe zum testen zur Verfügbarkeit stellt!"
 
Die Liste der angeführten Gründe ist vielfältig und hört nicht auf. Dies sind nur die am häufigsten genannten. Es stellt sich hier für mich die Frage, was genau die Leute eigentlich von dem DFM erwarten. Dies wird kein vollwertiges Spiel sein. Es ist ein Plattform, auf der wir alle zum einen die von uns "gepledgten" Schiffe schon einmal testen dürfen, und zum anderen für CIG ein groß angelegter Test Ihrer Infrastruktur. Aufgrund dieser Daten, wird das restliche Spiel tatsächlich überhaupt erst richtig programmiert werden.
 
Immer, wirklich schon immer war klar, das die Idee hinter dem Hangar Modul ist, das man sieht, was man "besitzt". Und auch die Idee hinter dem DFM ist, man fliegt, was in eigenen Hangar steht.
 
Nicht mehr, und nicht weniger!
 
Unabhängig davon, wird CIG für gewisse Zeiten, gewisse Schiffe frei schalten, die es dann im besonderen zu testen gilt. Vielleicht gibt es auch mal eine Aktionswoche, in der alle Schiffe freigegeben sind. Und hey, das ist alles legitim, und in meinen Augen sogar hilfreich für das Spiel.
 
Aber ich würde mich extrem über das Ohr gehauen fühlen, wenn CIG nun jedem Backer für das DFM einfach alle Schiffe unbegrenzt freigeben würde.
 
Macht mich das zu einem Egoisten? Keine Ahnung. Aber falls ja, ist es mir egal! ;-)

Kommentare:

  1. Denke nicht und nun ist es auch Offiziell das sich das DFM wahrscheinlich um mehrere Monate verschieben wird

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe das entspannt die Gemüter etwas ;-)

    AntwortenLöschen