Sonntag, 22. Dezember 2013

RSI: Bilder aus dem DFM



CIG hat im Livestream vom Freitag ein erstes "Multiplayer" Match gezeigt. Und es sieht schon echt beeindruckend aus.



 
 
Natürlich gab es viele Fehler. Bugs und Abstütze. Aber unterm Strich war alles was ich gesehen habe echt vielversprechend.
 
Es gab einige sehr schöne Abschnitte in der man sehen konnte wie die Hornet nach einem abrupten Kurswechsel erst noch eine Zeit lang in die ursprüngliche Richtung driftete. Beim Zuschauen fühlte ich mich stark an Diaspora oder Space Engineers erinnert. Und das ist etwas gutes ;-)
 
Was mich auch besonders interessiert hat war wie das Schiff an sich gesteuert wird. Bzw. wie sich Schiffe und Waffen in Kombination verhalten.
 
In dem Video sah man, das ein kleines weißes Kreuz die jeweilige Front des Schiffes markiert hatte. Ganz so, wie das Zielkreuz bei klassischen SpaceSims. Jedoch wurde darüber hinaus ein weiterer Zielmarker auf dem HUD hin und her bewegt. Und das Schiff schien diesem Marker meistens zu folgen während die Waffen immer auf das Zentrum dieses zweiten Markers aus gerichtet blieben.
 
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich den Marker unabhängig von der Bewegungsrichtung des Schiffes steuern kann, was ich schlecht finden würde, oder aber ob ich eigentlich immer nur den Marker steuere und das Schiff versucht sich nach diesem Marker auszurichten.
 
Manchmal passierte beides, manchmal nur eines von beiden.
 
Leider gibt der Stream und die gestellten Fragen keine Antwort auf diese Frage. Zumindest habe ich keine "gefunden". Ich muss mich deshalb vermutlich noch eine Weile gedulden. Aber wenn wir Star Citizen`s etwas können, dann warten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen