Donnerstag, 5. September 2013

KSP: Tag 41

Die Entscheidung, welcher schneller Erkunder an der Duna Mission beteiligt werden wird, ist gefallen. Wie bereits angedeutet werden zwei Scythe MK2 die luftgestützte Aufklärung übernehmen.

Für den Transport zum Duna wird die „Atlantis“, eine leicht modifizierte Version des Hera III Designs (Hera III MK2) sorgen. Die Modifikationen dienen in erster Linie dazu größere Mengen an Ladung in akzeptabler Zeit zu beschleunigen. Aus diesem Grund wurden die äusseren Triebwerke durch jeweils ein doppeltes ersetzt. Daraus folgt eine Leistungssteigerung von knapp 66% (mehr oder weniger, da die Triebwerke an sich ja auch etwas Gewicht haben).

Atlantis (Hera III MK2) Takeoff! 
Dank der gesammelten Erfahrungen steigt
das gesamte Schiff viel stabiler und ruhiger auf
als noch sein direkter Vorgänger

Dazu kommen zwei kleine Dockadapter die über der zentralen Achse des Schiffes montiert wurden, damit die beiden Scythe Aufklärer dort für den Transport zum Duna docken können. Sowie eine verbesserte Verteilung der Manövrier-Düsen die die ungleichmäßige Verteilung der Masse berücksichtigt.


Atlantis mit der letzten Transfer-Stufe im niedrigen Parkorbit

Der äusserst effiziente Takeoff erhöht die Reichweite extrem.

Scythe MK2 inkl. Trägerstufe im Anflug auf das Mutterschiff



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen