Samstag, 28. September 2013

RSI: Multiple Package Clarification


Es ist soweit: Das wohl am heißesten diskutierte Thema innerhalb der RSI Community ist "geklärt". Zumindest von Seiten RSI ;-)

Jedes "Pledge Package" enthält drei wesentliche Elemente:

1. Das Schiff
2. Die Credits
3. Den Spielercharakter

Besitze ich nun vier unterschiedliche Packages von dem Spiel, so habe ich die Möglichkeit vier verschiedene Charaktere mit dem gleichen Account zu spielen.

Innerhalb meines Accounts kann ich jederzeit alle beinhalteten Dinge transferieren (gegen eine Gebühr in UEC)

So kann ich etwa alle Schiffe und Credits dem Charakter geben, den ich plane zu spielen während dann die anderen für sich alleine da stehen.

Diese Charaktere können nun aber für zwei Dinge genutzt werden.

1. ein zweiter spielbar Charakter für sich selbst
2. ein frei gestaltbarer NPC (inkl. eigener Hintergrundgeschichte) der an Bord der eigenen Schiffe arbeiten kann.

Möchte ich beides nicht, so kann ich sogar den frei gewordenen Charakter einem anderen Spieler schenken. Allerdings gibt es auch hier einige "Bedingungen" Damit ein Spieler das Spiele auch nutzen kann, braucht er zusätzlich zu dem Charakter noch

1. Ein Schiff
2. Ein paar Credits

Diese können entweder ebenfalls (gegen eine UEC Schutzgebühr) transferiert werden, oder aber direkt aus den Voyager Direct Store gekauft werden.

Es soll sogar die Möglichkeit geben das andere Spieler, Spieler ohne eigenen Schiff "anstellen" können damit diese sich ein paar UEC dazu verdienen können. Wobei dieses System aktuell noch nicht zu Ende gedacht ist.

Unklar ist aktuell auch noch ob die Charaktere die man "verschenkt" nur von bereits angemeldeten und registrieren Spielern angekommen werden können, oder ob man damit auch "neue" Spieler versorgen kann.

Besonders interessant ist die Möglichkeit sich für wenig Geld einfach auch einen zusätzlichen Charakterslot zu kaufen.

Dies ist vor allem deshalb eine tolle Möglichkeit, da die NPC`s die man erstellen kann sehr vielfältig einzusetzen sind.

Entweder ich erstelle mir auf dem Weg meine eigene Crew, die im Falle meines Totes sogar mein Schiff übernehmen kann. (Ich sehe da schon jetzt eine Rückkehr einiger meiner alten Aelitha-Charaktere ;-)) oder ich erstelle mir etwa einen NPC für einen Kumpel, der dann im Fall eines Falles einen meiner NPC übernehmen kann. (vgl. die Möglichkeit für andere Spieler sich in mein Schiff zu transferieren um in einem Kampf effektiver zu arbeiten als die NPC`s)

Ich für meinen Teil finde, das dies eine sehr gute Lösung für eine sehr kompliziertes Problem ist. RSI hat sich dabei selbst übertroffen und dafür gesorgt das ich eben schon zwei mal im Store nachgesehen habe, ob sich da nicht vielleicht doch schon die Möglichkeit für einen zusätzlichen Charakter-Slot findet.

Ich fürchte langsam aber sicher um meine geistige Gesundheit, und um die meines Bankkontos!

Tja.... ja! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen