Samstag, 7. September 2013

Mein neuer PC ... ( vielleicht )

So, ich stehe soooooooooooooooooooo kurz davor mir einen neuen Rechner zu kaufen. (Stellt euch vor wie ich Daumen und Zeigefinger dicht aufeinander presse ;-))

Mein neues Baby? ;-)


Folgende Konfiguration habe ich mir jetzt ausgesucht:

1x Gehäuse: Cooler Master CM-Strom Scout II
1x Netzteil: ATX 1000 Watt LC Power (damit ich später eine zweite GPU einbauen kann ;-))
1x Mainbord: GIGABYTE GA-Z87X-UD5H
1x CPU: i7 4770K (4x 3500 GHz)
1x Hauptspeicher: 16 GB DDR3 1600 mhz von Kingston
1x SSD: Samsung 840 Evo mit 250 GB
1x HD: Western Digital 1 TB WD10EZEX Blue mit 64 MB Cache
1x GPU: EVGA GTX 770 SC ACX 4GB DD5
1x LG DVD-Brenner GSA-H24NB

Ich hoffe mit dieser Konfiguration Star Citizen gut bis sehr gut zum laufen zu bringen, wenn es dann mal fertig ist. Im Zweifel habe ich Luft gelassen, einfach eine zweite GPU nachträglich zu installieren.

Das kam mir deutlich sinnvoller vor als jetzt € 500 in eine Titan zus stecken, da ich zumindest JETZT garantiert nicht ein einziges Spiel finden werden, das auf dieser Konfiguration nicht läuft. Und ich schätze das wird sich so schnell nicht ändern. Mal von SC vielleicht abgesehen.

Es ist nur so:

Eigentlich läuft mit Ausnahme von KSP und dem Hangar eigentlich alles noch so… ok irgendwie. Zumindest all die Konsolen-Portierungen der Neuzeit (Assassin`s Creed, Tomb Raider, Mass Effect, Battleflield etc.) laufen ja nach wie vor ohne Einschränkungen bei mir. Nur die echten PC Spiele wie etwa die Total War Serie die auch wirklich Leistung einfordern machen bei mir Probleme.

(Habt Ihr gewusst dass selbst die neuen „next Gen“ Konsolen schlechter ausgestattet sind als mein aktueller Rechner? Wahnsinn! -> 5-6 Jahre alter i5 750 mit 2.666 Mhz sowie einer GTX 560 Ti und 12 GB Hauptspeicher)

Und ja,  natürlich würde sich mein alter Rechner perfekt als Konsolen-Ersatz im Wohnzimmer an den großen TV machen. Aber auf der anderen Seite ist es auch echt viel Geld das ich da in eine neue Kiste stecken würde.


Ich bin noch unentschlossen *auf den bereits unterschrieben, aber noch nicht zurück gefaxten Vertrag schielt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen