Donnerstag, 6. Februar 2014

RSI: Banu Merchantman


Wunderschön. Spätestens jetzt sind alle Zweifel darüber verschwunden, das ich mir dieses Schiff noch mit LTI geleistet habe :-)

Besonders gefällt mir dabei das Konzept wie sich der eine Teil des Rumpfes für eine Landung einfach umklappen lässt.

Eine weitere Konzeptzeichnung impliziert, das die Merchantman etwas mehr als nur ein großer, außerirdischer Frachter ist.



Man sieht hier ganz eindeutig das dieses Schiff mit einer Landebucht für Jäger und einem Typ 6 Geschützturm ganz sicher nicht nur für einfache Handelsmissionen gedacht ist. Glaubt man den bisherigen Daten von RSI, wird es sogar möglich sein einen Teil des Frachtraumes im Bedarfsfall als "Bomben-Schacht" zu benutzen.

Vielleicht, zumindest solange ich nichts gegenteiliges weiß, glaube ich, das die Merchantman das konzeptionelle Zwischenstück zwischen größerem Frachter und der Idris Korvette sein könnte ;-)

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzeboden um das Schiff endlich mal im Hangar zu sehen, geschweige denn es mal zu fliegen ;-)

Kommentare: