Montag, 10. Februar 2014

RSI: TNGS Folge 2!


Seit Freitag ist die zweite Folge von TNGS ("T"he "N"ext "G"reat "S"tarship) online und ich bin bisher nur... mäßig begeistert.

Das darf man jetzt aber nicht falsch verstehen. Ich finde das Format schon interessant. Aber im Moment belaufen sich die Folgen darauf, das die Teams vorgestellt werden, und einige mehr oder weniger interessante Konzepte einer Waffe vorgestellt werden.

Alles in allem erinnert die Show EXTREM an Formate wie Germanys Next Topmodel oder DSDS oder Popstars. Nur eben mit Internetraumschiffen.

Obwohl das Konzept total interessant ist und ich es grundsätzlich spannender als die magersüchtigen Models von Heidi Klum finden sollte, ist der Funke irgendwie noch nicht über gesprungen. Ich hoffe einfach mal auf die Folgen nach der eigentlichen Vorstellung der Teams, wenn es darum geht wirklich langsam ein spezifisches Raumschiff zu entwerfen und in der Cryengine umzusetzen.

Etwas schade finde ich aber auf jeden Fall die vielen Unkenrufe die es aus dem offiziellen Forum schreit. Insbesondere die Leute, die offensichtlich noch nie ausserhalb Ihres eigenen Umfeldes irgend eine Art von Projekt oder Ausschreibung/Pitch durchgestanden haben.

Viele der "Kritiker" bemängeln die vorgegebene Aufgabenstellung als ein zu einengendes Kriterium den Wettbewerb - Vergessen dabei aber, das es schließlich auch Dinge braucht, die es zu bewerten gilt. Und da es ja um eine stattliche Summe Geld geht, sollte es wirklich auch einwandfrei zu bewerten sein.  Finde ich jedenfalls.

So oder so... ich halte Euch auf dem laufenden und hoffe auf spannende Designduelle! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen