Dienstag, 11. Februar 2014

Wie, ne Wii?


Was soll ich sagen: Letzten Dienstag hat meine Freundin doch tatsächlich eine WiiU angeschleppt.

Ich bin ja bekanntlich nicht unbedingt ein Anhänger von Konsolen. Eine Sichtweise die meine Freundin aber dank Ihrer PlayStation3, der Wii und vielen auf Konsolen schwörenden Freunde durchaus… bereichert hat ;-)

Nun, was soll ich sagen. „Last of us!“ ist einfach ein geniales Spiel. Ebenso wie die „Uncharted“ Triologie.

Wie dem auch sei. Seitdem die WiiU hier ist, hat sich meine alte Liebe zu den Mario Brüdern auf geheimnisvolle Weise erneuert. Sprich: Super Mario Bros. & und Super Mario 3D World ist… extrem spielbar ;-)

Wir haben es sowohl mit 4 Spielern, zu zwei als auch alleine ausprobiert. Und obwohl es mit mehreren Personen auch viel Spass macht, so bevorzuge ich es eher wenn ich alleine unterwegs bin.

Die beiden Mario Spiele skalieren den Bildschirm nämlich je nachdem wie weit man sich von einander entfernt. Und das führt dann schon mal dazu, das man sich selbst nur noch als kleine Pixelpunkte wahrnimmt, oder auch von dem „führenden“ Spieler aus dem Bildschirm „gezogen“ wird. Es ist extrem lustig, aber nicht unbedingt jedermanns Geschmack.

Aber dennoch extrem cool ;-)

Naja, und mit einer neuen Konsole braucht es auch Spiele, die wie dafür gemacht sind. Und da es für kleines Geld die Mass Effect 3 Spezial Edition (inkl. aller DLC`s) gab, dachte ich mir… hey, das hole ich mal dazu. Mit dem Ergebnis, das ich jetzt sozusagen dazu genötigt werde das Spiel zu spielen, weil meine Freundin wissen will wie es weitergeht!

Hach ja…. Schön! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen