Dienstag, 29. April 2014

Geiz ist geil ...

... nicht!

Oh wie ich diesen Spruch und die damit verbundene Mentalität hasse. Nicht nur das ich dank der "Ich will alles, und das sofort, und das umsonst" Generation ein unnötig kompliziertes Berufsleben habe.

Nein, auch in meiner Freizeit muss ich mich mit Menschen beschäftigen, die selbst grundlegende Dinge einfach nicht.... verstehen (können/wollen)??

Im Moment schlagen sich wieder einige Teile der RSI Community die Köpfe ein, weil einige tatsächlich meinen sie könnten sich Leistungen und Belohnungen erschleichen, ohne die dafür nötigen Voraussetzungen zu erfüllen.

Warum geht es? Natürlich wieder einmal darum, wer welches Schiff im DFM fliegen darf.

Es gibt nach wie vor große Teile der Community die einfach nicht verstehen wollen, das man eben nur fliegen kann, für was man Geld ausgegeben hat.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach. CIG/RSI bietet Schiffe als Belohnung für eine gewisse Spendensumme an. Als Belohnung dafür das man in Vorlage für dieses Spiel tritt.

Natürlich haben die Personen, die mehr Geld ausgegeben haben, auch mehr Schiffe zum spielen zur Verfügung. Und im Regelfall macht es Ihnen auch nichts aus, das all Ihr ausgegebenes Geld eigentlich wertlos wird, sobald das PU live geht, da man ja alle Schiffe ingame erwerben kann.

Das Problem fängt bei den Personen an, die sich halt nur das kleinste Packet ausgesucht haben und deshalb gerade mal nur mit einer Aurora fliegen können.

Diese Leute fangen jetzt tatsächlich an sich darüber zu beschweren, wie unfair es sei, das die anderen viel mehr Schiffe fliegen könnten und vergessen oder ignorieren dabei die Tatsache, das die Leute halt auch in etwa das 2 bis 100 fache von Ihnen selbst ausgegeben haben.

Ich finde das nicht nur dreist und unverschämt. Es macht mich richtig wütend.

Ich überlege mir genau wie ich welches Geld ausgeben kann und wie nicht. Und gerade im Moment bin ich in der glücklichen Situation viel zu viel Geld in SC zu investieren, ohne das es mir weh tut. (Viel zu viel im herkömmlichen Sinne... Ich bin weit davon entfernt wie andere tausende Euro da rein zu stecken...) Dennoch muss ich mir überlegen, was ich mir leisten kann und was nicht. Ich muss Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben.

Und diese Leute ... machen das einfach nicht. Sie WOLLEN einfach etwas. Sie VERLANGEN es. Sie wollen Leistung ohne Gegenleistung.

Ich habe keine Ahnung ob das an mangelnder Erziehung, schlechter Gesellschaft, erlebter Maßlosigkeit oder purer Dummheit liegt. Aber es regt mich auf!

Unheimlich!

Ich gehe jetzt nen Saft trinken! *grrrr*

Fast da!

Wenn Amazon mich nicht angeschummelt hat, werde ich noch vor dem Wochenende meinen neuen X-55 Rhino in den Händen halten und andere Piloten aus dem Cockpit fräsen! ;-)
Welches Cockpit? Uhm... ja.... uhm... das hier!
Elite Dangerous... ;-)
Tja, ja. Was soll ich sagen. Ich hab dann doch noch mal zugeschlagen. War vielleicht dumm. Aber bisher bereue ich es nicht. Ganz im Gegenteil. Die Flugphysik ist umwerfend. Der Sound gigantisch, die KI in Ordnung und die Menschlichen Gegner brutale und gemeine Gegner. Vor allem dieser hinterlistige Commander Alpha Backer!
Grrrr - So oft wie er mich schon aus meinem Sidewinder rausgeschält hat steht dringend eine Revanche an ;-) Vielleicht ja mit dem Rhino! Ich bin gespannt und werde berichten!
Oh, eines ist jedenfalls ganz sicher. Meine Erwartungen an das DFM von CIG sind gerade gestiegen... :-/ - ;-)

RSI: 43 Millionen, kein Ende und ein wenig Sorgen!



Nachdem sich CIG / RSI bereits die nächste Million im Sack hat (43 Millionen, was für ein krasser Scheiß!) und sich der Release des DFM auf die kommenden 14 Tage eingegrenzt hat steigen bei mir langsam aber sich die Bedenken ob sich all die Hoffnungen und Versprechungen die "wir" alle in dieses Projekt stecken auch alle erfüllen werden.
Ich meine, mir ist ja klar, das dies auf keinen Fall passieren kann. Es wird Enttäuschungen geben. Zwangsweise. Ich glaube aber, das obwohl ich sicherlich in einigen Bereichen enttäuscht sein kann, es insgesamt dennoch ein fantastisches Spiel werden wird.
Was mir eher Sorgen macht ist der Wahnsinn in der Community der sich die letzten Wochen und Monate abzeichnet.
Wenn ich heute in das Forum schaue schreit mir quasi der Hass entgegen. Zu unrecht verstimmte Backer, die CIG die Pest an den Hals wünschen, weil sich der Release eine weitere Woche verzögert. Zeitschriften, die inhaltlich völlig falsch über das Projekt berichten und Falschaussage an Falschaussage reihen.
Ich meine, ich habe sogar einen Kumpel, der oft genug ohne wirklich nachzudenken, oder nachzuforschen auf diesen Zug aufspringt, obwohl er es eigentlich besser wissen müsste. Das ärgert mich. Es ärgert mich, weil ich nicht verstehen kann, wieso dieses Projekt so viel Hass erfährt.
Ich meine, es ist nur ein Spiel. Und die Leute führen sich auf, als ob Ihr Leben davon abhängen würde. Das macht mich ein wenig nachdenklich. Denn wenn die Menschen schon wegen einem eigentlich unwichtigen Spiel schon so extrem irrational werden, dann wundert es mich nicht mehr, wenn Kriege zwischen Religionen oder Geschlechtern geführt werden. Und es macht mich etwas Mutlos der Menschheit gegenüber. Denn es scheint als ob auf einen vernünftigen Menschen mindestens 10 Idioten kommen!
Man könnte jetzt argumentieren, das dies im Internet eben schon immer so gewesen sei. Leider macht es das nicht besser. Denn abgesehen von der Tatsache, das ich bedingt durch meinen Beruf leider bestätigen muss, das es sich nicht ausschließlich auf das Internet bezieht, kann man das Internet nicht als "Erklärung" heranziehen. JEDER im Internet ist sich seiner Handlungen bewusst. Genau wie Alkohol zeigt das Internet lediglich den wahren Charakter eines Menschen.
Ok, aber zurück zum Thema. CIG: Ich bin echt gespannt welche "schlimmen" und "lebenszerstörenden" Dinge noch passieren werden ;-) Das schlimme ist ja... eigentlich ist es ja nicht schlimm. Ich könnte es ja ignorieren. Aber dennoch ärgert mich es... Tja. Daran muss ich wohl arbeiten.
Am besten mit meinem neuen HOTAS der die Woche endlich ankommt! ;-) ;-)
 
 

Dienstag, 8. April 2014

Space Engineers: TCS Lexington

 Im Moment beschäftige ich mich hauptsächlich damit neue Raumschiffe in Space Engineers zu bauen und habe zusätzlich dort mit einer Survival "Übungs" Map begonnen. Aber die wird später hier noch mal im Detail vorgestellt. Heute geht es um eines meiner neuen Raumschiffe.

Nachdem einige der jüngeren Updates vor allem ein "realistisches" Verhalten der Antriebsdüsen eingefügt haben (Dinge, Blöcke und Spieler nehmen nun Schaden, wenn Sie sich im "Wirkungsbereich" einer Düse befinden) habe ich einige meiner ... weniger kreativen Schiffe komplett umdesignen müssen. Und am Ende habe ich für mich beschlossen, das ich alle meine Schiffe besser noch einmal komplett neu Designe. Und diesmal so, das Sie auch so wie Sie sind im Survival Modus funktionieren würden.

Angefangen habe ich mit diesem leichten Träger, der TCS Lexington.

Die Lexington in Ihrer vollen Pracht!

Ich habe versucht das Schiff so realistisch wie möglich zu konstrueren.

Kein unnötiger Raum. Kein verschwendeter Größenwahn! ;-)

Das Landedeck bietet Platz für ...

... mind. 10 schwere oder 20 leichte Jäger! (Je nach Bauweise!)

Die engen Korridore unterstützen die zweckmäßige Optik des Schiffes.

Die großen Generatoren, inkl. des Backupsystems!

Ein Blick von der "Gallerie" auf das Flugdeck.

Direkt über dem Flugdeck: Quartiere für die benötige Besatzung. Jeweils mit einer Medizinischen Station ausgestattet!

Die schwer gepanzerte Oberseite aus Sicht des Kommandanten!

Das sekundäre Flugdeck für die "großen" Schiffe. Zu sehen sind ein Personentransporter und ein Frachtshuttle!

Der Wartungshangar mit zwei leichten Kampfshuttles (Anleihen bei Star Trek sind überdeutlich :-)

Das komplette Flugdeck!

Ein Blick aus dem Fenster zeigt eines der Begleitschiffe.

Blick auf die Kommandobrücke!


Don`t Panic!




Der 10.04. rückt immer näher. Und damit auch der „Release“ des DFM.

Jaja, das DFM!

Mittlerweile ranken sich so viele Hoffnungen und Erwartungen an dieses Modul, das ich eigentlich davon ausgehen muss, das unabhängig davon wie der Release tatsächlich verläuft und wie „gut“ es zu spielen sein wird komplett nebensächlich sein wird.

Denn das was passieren wird ist, das einige USER sich in irgendeiner Form bestätigt, oder nicht bestätigt, angegriffen, benachteiligt oder bevorteilt sehen werden. Unabhängig davon ob Sie das nun sind oder nicht.

Und diese Meinung werden Sie lautstark im Forum und in allen Bereichen der Community kund tun.

Wenn ich mir nun überlege, das, sollten die bisher durchgesickerten Informationen korrekt sein, CIG einen „phased Launch“ durchführen wird (also nicht alle Alpha User gleichzeitig freigeben, sondern immer nur nach und nach einzelne „Gruppen“ um die Server nicht zu überlasten) ist der Ärger quasi schon vorprogrammiert.

Und zwar unabhängig davon ob es eine Intelligente Entscheidung ist oder nach welchen Kriterien diese Gruppen „ausgewählt“ werden.

Und dabei ist CIG echt nicht zu beneiden. Denn in der Situation können Sie es eigentlich nur falsch machen.

Ich glaube der einzige, wirklich „faire“ Weg diesem Problem halbwegs angemessen zu begegnen wird es sein, die User nach Anmeldedatum selektiert auf die Server zu lassen.

Also zuerst die „Golden Ticket“ Holder, dann die Veteran Backer, dann die Original Backer und dann immer weiter gestaffelt.

Aber das ist auch nur meine eigene Meinung… und die muss nun echt nicht für alle die richtige sein ;-)

Mich würde aber viel eher als diese Rangfolge interessieren, von welchen „geplanten“ Zeitabständen wir denn überhaupt sprechen. Geht es darum, das in Abständen von jeweils einer Stunde weitere Spieler hinzugefügt werden, oder sprechen wir hier von Tagen?

Einige sehr … „besorgte“ Citiziens wollen bereits jetzt wissen, dass in dem Zusammenhang von WOCHEN gesprochen werden wird. Naja… Offensichtlich brauchen die ein anderes Hobby. DRINGEND!

Aber tatsächlich gibt es bisher keine Informationen von Seiten CIG`s dazu. Und angesichts der explosiven Community ist es vielleicht ein wenig ungünstig sich nicht dazu zu äußern. Aber vielleicht sagen Sie ja am 10.04. bereits alles was es zu wissen geben sollte.

Gut für den Frieden innerhalb der Community wäre es auf jeden Fall.