Dienstag, 8. April 2014

Space Engineers: TCS Lexington

 Im Moment beschäftige ich mich hauptsächlich damit neue Raumschiffe in Space Engineers zu bauen und habe zusätzlich dort mit einer Survival "Übungs" Map begonnen. Aber die wird später hier noch mal im Detail vorgestellt. Heute geht es um eines meiner neuen Raumschiffe.

Nachdem einige der jüngeren Updates vor allem ein "realistisches" Verhalten der Antriebsdüsen eingefügt haben (Dinge, Blöcke und Spieler nehmen nun Schaden, wenn Sie sich im "Wirkungsbereich" einer Düse befinden) habe ich einige meiner ... weniger kreativen Schiffe komplett umdesignen müssen. Und am Ende habe ich für mich beschlossen, das ich alle meine Schiffe besser noch einmal komplett neu Designe. Und diesmal so, das Sie auch so wie Sie sind im Survival Modus funktionieren würden.

Angefangen habe ich mit diesem leichten Träger, der TCS Lexington.

Die Lexington in Ihrer vollen Pracht!

Ich habe versucht das Schiff so realistisch wie möglich zu konstrueren.

Kein unnötiger Raum. Kein verschwendeter Größenwahn! ;-)

Das Landedeck bietet Platz für ...

... mind. 10 schwere oder 20 leichte Jäger! (Je nach Bauweise!)

Die engen Korridore unterstützen die zweckmäßige Optik des Schiffes.

Die großen Generatoren, inkl. des Backupsystems!

Ein Blick von der "Gallerie" auf das Flugdeck.

Direkt über dem Flugdeck: Quartiere für die benötige Besatzung. Jeweils mit einer Medizinischen Station ausgestattet!

Die schwer gepanzerte Oberseite aus Sicht des Kommandanten!

Das sekundäre Flugdeck für die "großen" Schiffe. Zu sehen sind ein Personentransporter und ein Frachtshuttle!

Der Wartungshangar mit zwei leichten Kampfshuttles (Anleihen bei Star Trek sind überdeutlich :-)

Das komplette Flugdeck!

Ein Blick aus dem Fenster zeigt eines der Begleitschiffe.

Blick auf die Kommandobrücke!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen