Dienstag, 8. April 2014

Don`t Panic!




Der 10.04. rückt immer näher. Und damit auch der „Release“ des DFM.

Jaja, das DFM!

Mittlerweile ranken sich so viele Hoffnungen und Erwartungen an dieses Modul, das ich eigentlich davon ausgehen muss, das unabhängig davon wie der Release tatsächlich verläuft und wie „gut“ es zu spielen sein wird komplett nebensächlich sein wird.

Denn das was passieren wird ist, das einige USER sich in irgendeiner Form bestätigt, oder nicht bestätigt, angegriffen, benachteiligt oder bevorteilt sehen werden. Unabhängig davon ob Sie das nun sind oder nicht.

Und diese Meinung werden Sie lautstark im Forum und in allen Bereichen der Community kund tun.

Wenn ich mir nun überlege, das, sollten die bisher durchgesickerten Informationen korrekt sein, CIG einen „phased Launch“ durchführen wird (also nicht alle Alpha User gleichzeitig freigeben, sondern immer nur nach und nach einzelne „Gruppen“ um die Server nicht zu überlasten) ist der Ärger quasi schon vorprogrammiert.

Und zwar unabhängig davon ob es eine Intelligente Entscheidung ist oder nach welchen Kriterien diese Gruppen „ausgewählt“ werden.

Und dabei ist CIG echt nicht zu beneiden. Denn in der Situation können Sie es eigentlich nur falsch machen.

Ich glaube der einzige, wirklich „faire“ Weg diesem Problem halbwegs angemessen zu begegnen wird es sein, die User nach Anmeldedatum selektiert auf die Server zu lassen.

Also zuerst die „Golden Ticket“ Holder, dann die Veteran Backer, dann die Original Backer und dann immer weiter gestaffelt.

Aber das ist auch nur meine eigene Meinung… und die muss nun echt nicht für alle die richtige sein ;-)

Mich würde aber viel eher als diese Rangfolge interessieren, von welchen „geplanten“ Zeitabständen wir denn überhaupt sprechen. Geht es darum, das in Abständen von jeweils einer Stunde weitere Spieler hinzugefügt werden, oder sprechen wir hier von Tagen?

Einige sehr … „besorgte“ Citiziens wollen bereits jetzt wissen, dass in dem Zusammenhang von WOCHEN gesprochen werden wird. Naja… Offensichtlich brauchen die ein anderes Hobby. DRINGEND!

Aber tatsächlich gibt es bisher keine Informationen von Seiten CIG`s dazu. Und angesichts der explosiven Community ist es vielleicht ein wenig ungünstig sich nicht dazu zu äußern. Aber vielleicht sagen Sie ja am 10.04. bereits alles was es zu wissen geben sollte.

Gut für den Frieden innerhalb der Community wäre es auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen