Mittwoch, 22. Januar 2014

Kickstarter: Kindom Come - Deliverance



Wie Ihr alle dank Star Citizen und Elite wisst bin ich guten Ideen gegenüber nicht verschlossen (oder zumindest Dingen gegenüber, die ich für gute Ideen halte :-))

Eine dieser Ideen ist unter anderem Kingdom Come: Deliverance!

Eigentlich ist es eine klassische Kickstarter Story. Tolles, sehr "nischiges" open World Rollenspiel mit toller Grafik findet keinen Publisher der glaubt das dieses Prinzip erfolgt haben könnte.

Wenn wenigstens £ 300.000,00 über Kickstarter generiert werden wird, also ein deutliches Interesse an diesem Spiel signalisiert werden wird, übernimmt ein bisher unbekannter Investor die noch aufkommenden Kosten die bis zu Release anfallen.

Das Spiel an sich beschreibt sich als ein "Dungeons & no Dragons", also als ein realistisches mittelalter Rollenspiel das ohne Fantasy auskommt, aber dafür seinen Schwerpunkt auf eine Sandbox Open World, einem einzigartigem Zweikampfsystem und gigantischen Schlachten legt. 

Hier mal das Pitch-Video von Warhorse Studios:




Im Moment sieht es so aus, als ob das erreichen der geplanten Summe kein Problem darstellen würde. Der Marker steht während ich schreibe bei £ 144.760,00. Also fast schon der hälfte der gewünschten Summe.

Ich habe ernsthaft überlegt ob ich in das Spiel investieren soll. Da ich aber sowohl in Elite und Star Citizen investiert habe, und Saitek demnächst den X-55 verkaufen wird, tendiere ich im Moment dazu mein Geld nicht noch weiter zu streuen.

Aber auf der anderen Seite werde ich noch einmal darüber schlafen. Kickstarter läuft ja noch bis einschließlich dem 20.02. Vielleicht habe ich ja nach meinem Geburtstag etwas Geld übrig ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen