Dienstag, 29. Juni 2010

Langweiliges Low?

Wie schon beschrieben, habe ich ja als Standort meiner „vorläufigen“ planetaren Produktionskette Planeten in verschiedenen Low Sec Systemen ausgesucht. Bei der Auswahl dieser Systems ging es mir in erster Linie darum, System zu finden in denen nur sehr wenig, oder sogar überhaupt kein Verkehr ist. Einfach um einen gefahrenlosen Gütertransport zu gewährleisten.
Das hat nun auch funktioniert. Ben als auch ich haben aus unsern Versorgungsflügen keinen anderen Kapselpiloten gesehen. Zwar gab es Piloten in den Systemen, aber nie direkten Kontakt mit ihnen.

Und genau da war dann das Problem. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Ich bin hochzufrieden über die Auswahl der Systeme (Wenn auch nicht über die Planeten, was aber ein anderes Thema ist). Nur das Fehlen anderer Piloten lies bei mir den Wunsch aufkommen mal wieder eine Expedition in das „gefährliche“ Low Sec zu unternehmen.

Ich habe mir zu diesem Zweck eine komplett T1 gefittete und voll versicherte Arbitrator gekauft. Meinen PvP Clon reaktiviert und mich mit Getränken und Nervenpillen eingedeckt die mein Stresspegel auf einem niedrigen Niveau halten sollten. So ausgestattet flog ich also nun in das Low um mich anderen Piloten zu stellen!

Und ich flog...

… und flog …

… und flog …

… und flog …

… und flog ohne einen einzigen anderen Piloten zu treffen.

Niemand war da, und die die da waren, schienen entweder so viel Angst vor mir zu haben das sie gleich flohen, oder waren so schnell wieder weg, das ich keine Chance hatte zu reagieren.

Irgendwann viel mir eine Gruppe von Piloten auf, die mir über mehrere Systeme folgten. Und obwohl ich in der Unterzahl war, freute ich mich darauf hier doch noch einen Kampf provozieren zu können. Leider gelang es mir nicht diese Gruppe zu stellen. Wann immer ich in der Nähe eines Gates wartete passierte überhaupt nichts. Auch wenn ich dann auf die andere Seite sprang um herauszufinden wieso diese Gruppe mir nicht weiter folgte fand ich nichts. Es musste sich um wirklich schlechtes Timing in Kombination mit schlechtem Umgang mit dem Directional Scanner gehandelt haben. Denn nach knapp zwei Stunden gab ich schließlich auf, und fing an ein paar Ratten in den Gürteln zu jagen.

Nachdem mein Laderaum mit Loot gefüllt war flog ich wieder zurück und begegnete auch auf dem Heimweg niemandem. Eigentlich eine recht enttäuschende Sache, wenn man bedenkt wie viel Angst ich immer vor einem Flug durch die Low Sec Gebiete hatte.

1 Kommentar: