Donnerstag, 11. Oktober 2012

Star Citizen

Chris Roberts ist zurück! Und das mit einem Paukenschlag der vielleicht sogar EVE erschüttern wird.

Chris Roberts ist der Vater der Weltraumsimulatoren wie wir Sie heute kennen. Wing Commander, Priveteer, Starlancer, Freelancer. Quasi jedes Spiel das im Weltraum spielt wird selbst heute immer noch mit diesen Titeln verglichen.
Natürlich gibt es heute mehr Projekte und Spiele als "nur" die Roberts`schen Universen. Allen voran das sehr erfolgreiche X-Universum oder die ehemals erfolgreiche X-Wing / Tie-Fighter Reihe. Sieht man aber einmal von dem X Universum und seinem aktuellen Titel X-Rebirth ab, so sieht es im Moment ziemlich übersichtlich in diesem Genre aus.
StarCitizen will das ändern. 

Im Moment befindet es sich noch 30 Tage in seiner Finanzierungsphase durch … UNS ;-)
Der aktuelle Stand und die entsprechenden Videos haben mich jedoch so beeindruckt, das ich mich auf jeden Fall am Crowdfunding  beteiligen werde. Ihr auch?

(Die beiden Links führen nur zu den "Backup" Seiten. Die eigentlichen Portale sind unter dem Ansturm seit der Veröffentlichung zusammengebrochen und noch nicht wieder online)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen