Sonntag, 23. Mai 2010

Überraschung!

Stumm und bedrohlich hing das Sprungtor im Weltall. Lautlos umkreiste ich es in einem engen Orbit und wartete auf das Signal.

„Janato, wir sind bereit!“

„Bestätige. Sprungsequenz wird eingeleitet!“

Mein Herz fing an zu rasen als die Concorde Warnung gesendet wurde. Was würde uns auf der anderen Seite erwarten? Feinde? Ein Camp? Oder ganze Piratenflotten?

Eigentlich hätte mein Abend ganz anders aussehen sollen. Ich hatte Training als ein Freund mich um einen Gefallen bat. Ich sollte für Ihn scouten weil er ein lukratives Angebot im Low Sec gefunden hatte. Also brach ich mein Training ab und machte meinen Scout fertig. Knapp 60 Minuten nach seiner Bitte trafen wir uns ein System vor dem Low Sec Übergang. Laut den aktuellen Berichten von Concorde hatte es in unserem Ziel während der letzten Stunde mehrere Pod-Kills gegeben. Kein besonders gutes Zeichen. Entsprechend angespannt war ich jetzt.

Der Sprung an sich dauerte nur wenige Sekunden. Es dauerte aber dennoch einige Zeit bis ich begriffen hatte was ich auf den Scannern sah. Ich rechnete mit dem schlimmsten, aber ich war nicht darauf vorbereitet ein vollkommen leeres System vorzufinden.

Wir nutzten daher die Gunst der Stunde und transportieren gleich 5 Mal so viel wie ursprünglich geplant und konnten so unseren Gewinn verfünffachen. Alles in allem also ein ruhiger, erfolgreicher Abend. Davon hätte ich gerne mehr!

1 Kommentar: