Nachdem ich ein paar Tage über das Fitting meines neuen Schmuckstückes nachgedacht hatte, beschloss ich ein neues Fitting doch noch einmal zu testen. Zu diesem Zweck flog ich ein wenig mit meinem Scanner Schiff SJ Greeneye durch das Paxton Gebiet um vielleicht eine Anomalie oder einen Plex zu finden. Nach ein paar Systemen wurde ich auch fündig. Ein Plex, klein genug um ihn alleine zu fliegen und damit die Leistungsfähigkeit meiner Apocalypse zu testen.
Keine 5 Minuten später stand ich also mit der Apoc in dem Plex, und fand heraus, das das neue Fitting deutlich besser als das bisherige war. Von Zeit zu Zeit besuchten ein paar Rote das System, aber da ich aber Verantwortungsbewusst den Local immer im Auge behielt, und wann immer ein Roter dort auftauchte, sofort damit meine Dronen zurück rief und zur Station sprang, passierte mir nie etwas.
Dieses Spiel wiederholte sich ein paar Mal, sodass sich dabei eine gewisse Routine entwickelte. Dabei übersah ich schließlich, das ein spezieller Pilot mehrfach in das System sprang und sich irgendwann auch längere Zeit darin aufhielt. Nachdem er dann aber, wie alle anderen vor ihm, wieder aus dem System verschwunden war, verschwendete ich auch keinen Gedanken mehr an ihn.
Was sich als Fehler herausstellte. Knapp 5 Minuten später sprang er erneut in das System. Während ich noch dabei war mich zum Warpsprung auszurichten, hatte er mich bereits gescrambelt. Ich konnte nur noch zusehen wie mein neues Spielzeug von einem TII Cruiser in einen Haufen Schrott verwandelt wurde.
Offensichtlich hatte er das letzte Mal den Plex ausgescannt und darauf spekuliert dass er mich dort finden würde, wenn er direkt nach seinem Sprung auf diese Koordinaten warpt. Tja, und es hat funktioniert! Im ersten Moment war ich sauer, aber im zweiten Moment musste ich meinem Gegner für seine Taktik gratulieren. Ich hatte zwar mein Schiff verloren, aber ich fühlte mich nicht als völliger Verlierer, denn mein Gegner war einfach besser gewesen. Und das respektiere ich!
Spielst Du noch EVE?
AntwortenLöschenViele Grüße,
Yitu
http://ao-lai.blog.de