Donnerstag, 5. November 2009

Wieder zurück!

Gestern haben wir es dann doch geschafft mein BS in einem Stück nach Hause zu bringen. Mein Kumpel Talion schaffte es trotz einer "Invasion" von Reds, die gerade in Providence wüteten, nach Dital zu gelangen. Von dort aus scoutete er für meine -SJ- Pacifica. Zu zwei kamen wir nach relativ kurzer Zeit sicher und ohne Zwischenfälle in I7S an.

Dabei war es schon irgendwie komisch. Hier "draußen", ausserhalb der sicheren Zone, fühlte ich mich viel besser als im Empire. Klar war es gefährlicher, und ohne Zweifel hätte ich im Empire besser verdienen können als hier lausige Kopfgelder für ein paar Beltratten zu kassieren. Aber hier in I7S fühle ich mich trotz alledem „sicher“. Hier waren meine Kollegen, meine Freunde. Alles was ich hier tat, hat auswirkungen auf andere Piloten. Nichts bleibt ohne Konsequenzen. Und das reizt mich ungemein. Kurzum: Ich war glücklich.

Voller Begeisterung bestückte ich nun mein neues Prachtstück um es gleich an den örtlichen Ratten auszuprobieren. Als ich dann jedoch voll gefittet und "Klar zum Gefecht" im Belt stand um den Ratten zeigte was ich so drauf hatte, war ich aber im direkten Vergleich zu meiner Harbinger recht enttäuscht.

Zum einen gelang es mir ohne aktivierten MWD nicht nah genug an den Gegner zu kommen um effektiv Schaden auszuteilen. War ich dann in Reichweiter der Multi-Linsen teilte ich zwar zwar deutlich mehr Schaden als mit den Medium Turrets der Harbinger, aber Aufgrund des langen Anflugweges hatte ich zumindest das Gefühl, dass ich mit der Harbinger deutlich effizienter kämpfen konnte.

Zum anderen ist das Schiff so träge, das ich es als absolut ungeeignet für Solo-Einsätze im 0.0 bezeichnen würde. Vielleicht zum minern wenn man bereits ausgerichtet ist, aber für mehr auf keinen Fall, sofern keine Flotte dabei ist.

Also werde ich vermutlich weiter mit der Harbinger fliegen, während meine Pacifica vorerst für Plexe und Sleeper gefittet im Hangar bleibt. Es wird also Zeit das ich mein erstes WH suche und finde!

Kommentare:

  1. Hmm seltsam.
    Mit ner Apoc solltest du eigentlich wesentlich schneller und entspannter Ratten als mit ner Harb... klar ist der Karren wesentlich schwerfälliger zu manövrieren, aber nur als kleiner Hinweis. Vergiss Pulse Laser. Zugegeben im Nahkampf bis 20km range sind die Large Pulse Laser klasse. Aber ich bin schon vor Ewigkeiten auf Tachyon Beams umgestiegen. Zugegeben deine DPS im EFT sind niedriger, aber glaub mir. Multifrequency auf 30-40 km sind ein Segen wenn du Belt-Ratten jagst ;-)

    Das habe ich schmerzlich gelernt als ich mit meiner Torp Raven anfing in Fountain zu ratten. 50% der Gegner waren ausserhalb meiner Range und mit nem MWD war mein CAP ratzfatz leer und mit nem AB dauerts endlos in Waffenreichweite zu kommen.

    Also probier mal das Ratten mit Beamlasern. Im PvP haste damit zwar Nachteile, aber wenn du dich beim ratten erwischen läßt biste a) selber schuld und b) auch mit Pulselasern vermutlich tot ;-)

    Fly safe
    Aerouge

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp. Das Probiere ich am WE gleich mal. Die Tachyon Beams habe ich sogar noch irgendwo rumliegen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Zu deinem Vorredner kann ich nur sagen, das er schrott schreibt. Sry.

    Versuch mal T2 Pulse Laser mit Scorch und nem Tracking Computer auszustatten. Auf 90 km und nicht auf 20km...

    Hier mal nen Fitting auf das du auch aufbauen kannst. Bzw. richte dich einfach danach...

    [Apocalypse, Belt Ratting]
    Armor Thermic Hardener II
    Armor EM Hardener II
    Adaptive Nano Plating II
    Large Armor Repairer II
    Heat Sink II
    Heat Sink II
    Heat Sink II

    Medium Capacitor Booster II, Cap Booster 800
    Tracking Computer II, Optimal Range
    Tracking Computer II, Optimal Range
    [empty med slot]

    Mega Pulse Laser II, Scorch L
    Mega Pulse Laser II, Scorch L
    Mega Pulse Laser II, Scorch L
    Mega Pulse Laser II, Scorch L
    Mega Pulse Laser II, Scorch L
    Mega Pulse Laser II, Scorch L
    Mega Pulse Laser II, Scorch L
    Mega Pulse Laser II, Scorch L

    [empty rig slot]
    [empty rig slot]
    [empty rig slot]

    AntwortenLöschen