Montag, 23. Juli 2012

Mehr Details

Neu mit Bussard-Kollektoren (noch nicht die richtige Farbe) und Sternenflotten-Emblem an der Seite.


Der Warpkern! (Diesmal komplett)

Minetrek 2.0 - Texture Pack

Ich habe bei meinem Besuch auf dem Minetrek Server ein neues Texture Pack gefunden. Es ist speziell auf das Thema Star Trek abgestimmt und ergänzt sich damit perfekt mit meinem Bauvorhaben.
Damit es auch richtig schön zu Geltung kommt, habe ich gleich mal damit angefangen, ein paar Bereiche des Sekundären Rumpfes auszustatten.

Am Hangar kann man bereits gut erkennen, das sich das Schiff optisch massiv verbessert hat. Man beachte die kleinen Lampen am Boden.

Ein Blick auf den noch ungenutzten Frachtbereich im unteren Sekundären Rumpf. Der Zugang erfolgt ausschließlich über die Aussentore per Workbee oder durch einen Jeffries-Tunnel.

Ein Lager.

Einer der beiden Frachttransporter in der Nähe des großen Frachthangars.

Das Aboretum.

Blick auf den noch nicht aktivierten Warpkern von Boden des Sekundären Rumpfes aus.

Eigentlich ein Bug: Durch einen Fehler in MC sieht man hier sehr schön die Aufteilung der Decks.


PS: Ach ja, hier noch der Link für das Texture Pack!

Die Gondeln

Ich habe damit begonnen mich meinem Angstgegner zu widmen. Den Warpgondeln. Das Problem mit den Gondeln ist, das ich dort kaum möglichkeiten haben etwas zu "kopieren" sondern das Element von Grund auf neu bauen muss.

Ich habe zwar verschiedene Ansichten in den Blueprints. Von Front- über eine Draufsicht. Eine komplette Seitenansicht. Aber die Warpgondeln sind so organisch gestaltet, das es mir sehr schwer fällt darauf ein Muster für Minecraft zu übernehmen.

Ich musste daher zunächst die in der Warpgondel benutzten Grundformen verstehen. Zu diesem Zweck habe ich die Gondel erst einmal selbst gezeichnet, bis ich schließlich soweit war, mich daran zu machen ein Grundgerüst in MC zu erstellen. Aber schaut selbst:



Man kann ganz eindeutig erkennen, das dort noch viel Arbeit vor mir liegt. Vor allem auch deshalb, weil die Gondeln ja noch mit dem Sekundären Rumpf verbunden werden müssen.

Donnerstag, 5. Juli 2012

Der Sekundäre Rumpf

Heute nur kurz, aber dennoch eindrucksvoll (hoffe ich ;-))