Dienstag, 29. April 2014

Geiz ist geil ...

... nicht!

Oh wie ich diesen Spruch und die damit verbundene Mentalität hasse. Nicht nur das ich dank der "Ich will alles, und das sofort, und das umsonst" Generation ein unnötig kompliziertes Berufsleben habe.

Nein, auch in meiner Freizeit muss ich mich mit Menschen beschäftigen, die selbst grundlegende Dinge einfach nicht.... verstehen (können/wollen)??

Im Moment schlagen sich wieder einige Teile der RSI Community die Köpfe ein, weil einige tatsächlich meinen sie könnten sich Leistungen und Belohnungen erschleichen, ohne die dafür nötigen Voraussetzungen zu erfüllen.

Warum geht es? Natürlich wieder einmal darum, wer welches Schiff im DFM fliegen darf.

Es gibt nach wie vor große Teile der Community die einfach nicht verstehen wollen, das man eben nur fliegen kann, für was man Geld ausgegeben hat.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach. CIG/RSI bietet Schiffe als Belohnung für eine gewisse Spendensumme an. Als Belohnung dafür das man in Vorlage für dieses Spiel tritt.

Natürlich haben die Personen, die mehr Geld ausgegeben haben, auch mehr Schiffe zum spielen zur Verfügung. Und im Regelfall macht es Ihnen auch nichts aus, das all Ihr ausgegebenes Geld eigentlich wertlos wird, sobald das PU live geht, da man ja alle Schiffe ingame erwerben kann.

Das Problem fängt bei den Personen an, die sich halt nur das kleinste Packet ausgesucht haben und deshalb gerade mal nur mit einer Aurora fliegen können.

Diese Leute fangen jetzt tatsächlich an sich darüber zu beschweren, wie unfair es sei, das die anderen viel mehr Schiffe fliegen könnten und vergessen oder ignorieren dabei die Tatsache, das die Leute halt auch in etwa das 2 bis 100 fache von Ihnen selbst ausgegeben haben.

Ich finde das nicht nur dreist und unverschämt. Es macht mich richtig wütend.

Ich überlege mir genau wie ich welches Geld ausgeben kann und wie nicht. Und gerade im Moment bin ich in der glücklichen Situation viel zu viel Geld in SC zu investieren, ohne das es mir weh tut. (Viel zu viel im herkömmlichen Sinne... Ich bin weit davon entfernt wie andere tausende Euro da rein zu stecken...) Dennoch muss ich mir überlegen, was ich mir leisten kann und was nicht. Ich muss Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben.

Und diese Leute ... machen das einfach nicht. Sie WOLLEN einfach etwas. Sie VERLANGEN es. Sie wollen Leistung ohne Gegenleistung.

Ich habe keine Ahnung ob das an mangelnder Erziehung, schlechter Gesellschaft, erlebter Maßlosigkeit oder purer Dummheit liegt. Aber es regt mich auf!

Unheimlich!

Ich gehe jetzt nen Saft trinken! *grrrr*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen