Sonntag, 23. Juni 2013

Spectrum Dispatch


Für alle die gerne mal eine Kurzgeschichte lesen oder sich gedanklich und inhaltlich bereits auf Star Citizen einstimmen möchten gibt es aus der RSI Homepage die Kategorie Spectrum Dispatch.

Hier werden in regelmäßigen Abständen Geschichten aus dem Star Citizen Universum gepostet. Mal ist es nur eine eher bedeutungslose Anekdote eines Bürgers des Imperiums. Manchmal wichtige Hintergrundinformationen für all die Schreiberlinge unter uns und dann gibt es aber regelmäßig Geschichten über wichtige Ereignisse in der bisherigen Geschichte des Star Citizen Universums.

Egal ob es sich dabei nun um den Erstkontakt mit einer nichtmenschlichen Zivilisation handelt, oder scheinbar zufällige Naturschauspiele, die sich später aber auch dank einer unterschiedlichen Perspektive anders interpretieren lassen.

Ich meine zu erkennen (oder zu hoffen… ;-)), das RSI mit diesen Artikeln uns alle bereits jetzt auf die tatsächlichen Ereignisse des Spieles einstimmen wird. Uns also schon jetzt teile der Vorgeschichte liefert, die uns abholt, mitnimmt und schließlich zum Release exakt dort absetzt, wo das Spiel inhaltlich beginnen wird.

Wenn das so ist, und das wenn ist ein dabei ein wirklich WENN, dann ist das in meinen Augen ein genialer Schachzug der voll und ganz in der Tradition alter Origin Spiele steht. Ich freue mich darauf! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen